Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » a6000 Fokusfeld Größe verstellbar ?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2014, 13:59   #4
roschko

Themenersteller

Vielen Dank Fabian ,
Genau das war meine Frage !
hätte natürlich auch selbst drauf kommen können, aber die Logik des Sony Menüs hab ich noch nicht intus :-)
Danke
LG

Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
Das 20/1.7 an mFT entspricht an APS-C etwa einem 25/2.8, an Vollformat einem 40/3.5. Um einen gleich großen Schärfebereich am 55er an APS-C zu erhalten müsstet Du es wegen der längeren Brennweite sogar auf rd. Blende 4 abblenden. Mit Blende 1.8 am 55er ist z.B. ein Gesicht von der Nasenspitze bis zu den Ohren nicht mehr scharf abzubilden, mit dem 20/1.7 an mFT dagegen schon.

Wenn sich Kinder dann auch noch bewegen, wird es daher für jeden AF unmöglich eine hohe Trefferquote zu erzielen, mal ist die Nase, mal das Ohr und wenige Male die Augen scharf. Ich würde daher für diese Situationen etwas abblenden und 1.8 nur bei unbewegten Motiven einsetzen.

Gruß
Hans

Danke Hans,

Natürlich weiß ich dass die Schärfentiefe von mft nicht mit APS-C vergleichbar ist, bzw. diese mit größerem Sensor abnimmt. ...

Ich mache auch mit meiner FF Kamera Bilder mit 2.8 und kleiner von Kindern, das funktioniert sehr gut ... Ist hier auch nicht Thema. Da meine Frage ja beantwortet wurde.
------------------------------------------------------------------------------

Arbeitet jemand mit den automatischen Gesichtserkennungs modis bzw. sollte es ja auch etwas geben wo immer das Auge erkannt wird ?

Warum gibt es zu dem Teil keine Gebrauchsanweisung ?
(eine brauchbare mein ich ... )

Danke

Flo
roschko ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln