![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Genau das ist ja mein Problem mit der Cloud-Abo-K++++: Ich kaufe nicht jede neue Programmversion. Wäre das so, würde sich die Cloud noch einigermaßen rechnen (vermutlich). |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wo ist da jetzt eigentlich das Problem? Alles was mit "cloud" zu tun hat kann man doch ignorieren. Alles was bleibt, ist die schlichte Tatsache das man regelmäßig überschaubare Beträge vom Konto abgebucht bekommt. Im Gegenzug gibts immer die aktuellste Version und das Gejammer das die neue Kamera nicht unterstützt wird hat ein Ende.
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Da:
Zitat:
Trifft auch auf mich zu - deshalb überlege ich jetzt, ob ich LR 5 noch kaufe.
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Ich habe keine Lust, mich zu einem Abo zwingen zu lassen... Blöd halt. Aber noch ist es ja nicht soweit. Bin auch gespannt, ob -und wenn wie schnell- Adobe wieder zurück rudert, wenn die Abonnenten ausbleiben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Da es scheinbar für die Adobe-Cloud noch nicht so ganz rund läuft, wie Adobe sich das erwartet hat gibt es für die Zukunft zwei mögliche Szenarien. Entweder sie entschließen sich wieder eine Alternative zur Cloud anzubieten, oder aber sie werden nach und nach die Preise erhöhen um den Profit wieder zu vergrößern. Variante 1 halte ich für eher unwahrscheinlich....
PC Pro: Dark clouds for Adobe as profits slide by 46% |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
D.h., wechsle ich irgendwann zu einem anderen, vielleicht neuen Programm, kann ich alles, was ich in LR gemacht habe, vergessen... Einige CAD-Anbieter haben inzwischen ähnliche Abo-Modelle, dort darf man aber, nach entsprechenden Kunden-Protesten, nach Abo-Ende die letzte Version zeitlich unbegrenzt, aber ohne Support/Updates weiter benutzen. Mit einem solchen Modell kann ich hervorragend leben! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
Nämlich dieses: Zitat:
Wer also sicher ist, dass er niemals auf ein Konkurrenzprodukt umsteigen wird und Lightroom über Jahre der Konverter seiner Wahl bleiben wird, und wer darauf vertraut, dass Adobe die Abo-Preise niemals unmäßig erhöhen wird (- es gibt ja leider nicht allzu viele Konkurrenten im kommerziellen Bereich -), der mag das Angebot gerne annehmen. Auch so kann man Kundenbindung betreiben. Rainer
![]() |
![]() |
#9 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
![]() LG Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
ich denke, in der Kombo mit PS ist der Preis mehr als fair und gerechtfertigt, da die, vorher bearbeiteten Bilder weiterhin verfügbar sind und nur nach ablauf des Abos nicht mit LR und PS weiter bearbeitet werden können.
Grüße Mirco
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|