![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hallo,
komme grad von der Photokina. Tipps hab ich keine, interessant ist bei Sony das neue Weitwinkelzoom zur A7 / A7R. Die anderen Hersteller hatten auch einige Interessante Neuigkeiten (Nikon, Olympus, Leica usw.) Auch der Zeiss Stand war sehr Interessant und mit kompetenten Mitarbeitern bestück!!! Bei Sony hatte ich jedoch nicht diesen Eindruck. Warum ich das 27-70/4,0 nicht mit meine Kamera verwenden durfte und auch keine Speicherkarte in die Standkamera bei Sony einstecken durfte ist mir nicht ganz ein gegangen. Außerdem fand ich den Sony Stand recht unübersichtlich und leicht chaotisch, das war auf der letzen Photokina ALLES wesentlich besser! PS Bei Canon gabs keine Prospekte mehr, man kann sich registrieren lassen und bekommt dann eine Mail mit den Unterlagen ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Kann man sich beim Sonystand Objektive zum testen ausleihen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Moderator
|
Zitat:
das geht aber auf dem in 14 Tagen stattfindenden Alpha-Festival in Berlin.... ![]() http://www.alpha-festival.com/
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
war jemand auf einem Stand für Stative. Wie sind die aufgestellt? kann man da seine Cam mitbringen und probieren? Insbesondere Manfrotto würde mich interessieren.
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Wobei die Jungs bei Manfrotto und Gizzo eher steif waren. Auf dem Stand von Benro wurde uns viel erklärt und auch geholfen. Die waren sehr offen für alles. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
ich war auf dem Manfrotto Stand und fand die Auswahl der "Mainstream-Stative" diesmal recht mager. Ich meine die letzten Jahre wurde da Platz- und Auswahlmäßig mehr geboten. Bin aber mit dem Manfrotto Stativen Equipment seit 1998 happy ;-) Hab das eine oder andere Carbon-Stativ in die Hand genommen um das Gewicht abzuschätzen, natürlich darf man die Stative mal zur Probe belasten. Man muss einen Mitarbeiter bitten, dass er einem noch einen passenden Kugelkopf gibt, damit man das Gesamtgewicht "ausprobieren" kann. Benro hatte einige interessante verrückte Stativaufbauten im Angebot, Stative mit denen man sehr weiter runter kommt und etwas Zubehör. Bei Slik war ich nur kurz. Slik scheint immer noch ein guter Preis-Leistungs-Deal zu sein, hab ein kleines Reisestativ von denen, das auch tut was es soll. Aufgefallen ist, dass bei allen Stativanbietern die Mitarbeiter freundlich, aber recht planlos waren. Liegt möglicherweise daran, dass an keinem einzigen Stativ die essentiellen Infos dran waren (Gewicht, Höhe, usw.), da begann dann immer das hektische Blättern in Katalogen. Vielleicht machen sie im Laufe der Messe noch Infozettel dran und ersparen sich 95% der Fragen ;-) VG Aleks
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Es soll eine Menge an Ausstellungen geben. Habt Ihr die Fotografen gesehen? Gibt es Stände mit bekannten Fotografen?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|