SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α65: Entfesselt blitzen mit Yongnuo YN-560 Mark III - passt das so?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2014, 15:36   #15
snap

Entschuldigung, wenn ich diesen Thread klaue, aber ich habe auch leichte Kopfschmerzen wegen der Yongnuos, allerdings an der A99 und demnächst an der A7s.

Ich habe einen YN-560 Mark III Blitz und Yongnuo RF-603/C3 - Set Funkauslöser und Blitzauslöser für Canon. Beim Funkauslöser habe ich den sendenden umgelötet, weil ich es irgendwo hier und woanders gelesen hatte, dass die Dinger bei Sony nur so funktionieren und vorher halt nix ging. Aktuell funktioniert es nur so, dass ich den umgelöteten Sender auf der A99 habe, leider den Empfänger unter den YN-560III schnallen muss, damit hier ein Signal ankommt. Das macht so keinen Spaß, zumal der Blitz ja seinen eigenen Empfänger haben sollte. Und meinen HVL-F43AM (mit Adapter) kann ich mit dem Yongnuo-Blitz auch nicht zusammen auslösen. Ziel für mich soll es sein, zwei Blitze gleichzeitig über Funk auszulösen, Infrarot war mir wegen der schlechteren Reichweite irgendwie nix.

Würde mir der YN560-TX weiterhelfen an der A99 und demnächst an der A7s? Nen zweiten YN-560III dazuzukaufen ist auch nicht das Problem...

Sorry, wenn das vielleicht idiotisch klingt, aber auf dem Gebiet bin ich nicht bewandert. Manuell Blitzen ist aber kein Problem, für solche Situationen soll das Setup auch gedacht sein.

Forenregeln