Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Und wieder einmal langweilige Urlaubsfotos....
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2004, 15:27   #11
astronautix

Der Sonnenaufgang ist grandios. Die Farben einfach toll. Auch das erste Bild gefällt mit. Wenig ist in diesem Fall sehr viel. KLASSE!

www.franks-fotos.de
astronautix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.10.2004, 19:49   #12
psychogerdschi

Themenersteller

Hallo Miteinander !

Vielen Dank für das doch ungewöhnlich starke Echo !

@ernst: Leider konnte ich im Wasser nicht mit der D7i fotographieren sondern hatte nur eine Minolta Unterwasserkamera der ersten Generation mit keinerlei Anzeigen zur Verfügung. Es war nicht besonders leicht bei einem Wellengang von ca. 0,75m - 1,2m Verwacklungsfreie Photos zu machen, zusätzlich war der von mir gewählte DIA-Film auch nicht bei der Sache dienlich (Fuji Velvia 100F) ABER bei dem von dir kritisierten Bild kommt in meinen Augen die Stimmung und Dynamik gut rüber, der große Fisch ist aber eigentlich scharf (wenn man die unschärfe beim Einscannen und die Trübung des Wasser wegrechnet )

@Jan: Mehr Bilder kommen sicher noch, nachdem die Resonanz so groß war

@Kerstin: Das mit meiner Verlobten ist so wie mit Mrs. Columbo , wer weiß schon ob sie wirklich existiert
Falls du aber die Bilder vom Wr. Treffen oder auch von meiner Galerie schon mal angesehen hast ist die Wahrscheinlichkeit schon vorhanden das das eine oder andere Bild existiert.
Ob meine Holde während meiner Abwesenheit hier mitliest, weiß ich nicht, denn wenn ich mal zu Hause bin ist es schwer für sie, mich vom Bildschirm wegzubekommen.

@PeterHadTrapp: wenn gewünscht kann ich es dir ja mailen (solange du mich beim Verkauf beteiligst )

@doubleflash: erstens die Kamele dort waren absolut "ausgemergelt" (im Vergleich zu letztem Jahr in Tunesien erschreckend) und zweitens ist das von dem jungen KEINE Taschengeld Aufbesserung, weil er sämtliches Geld abliefern muß, und im Gegensatz zu anderen Ländern, wo ich bisher war, die Beduinen ihre Kinder NUR als Geld/Einnahmequelle sehen (daher auch keine Schulbildung erhalten,....).
Und es ist schon erschütternd, wenn sogar die einheimischen Führer (keine Beduinen, sondern vom Norden Ägyptens) die Touristen extra bitten kein Geld an Kinder zu geben, damit endlich am Sinai ein umdenken stattfindet.
P.S.: zu deinem Kommentar unter meinem Bild: Wir sind erst gar nicht schlafen gegangen, sondern haben unseren Hintern auf den 2285m hohen Gipfel geschleppt.

Noch einen guten Rat an alle die auf den Berg Sinai gehen wollen - nehmt das Kamel um 10 Euro (wenn ich das bloß vorher gewußt hätte), die letzten 700 Stufen sind auch so die Hölle

Gerhard
psychogerdschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2004, 20:01   #13
Kerstin

Zitat:
Zitat von psychogerdschi
@Kerstin: Das mit meiner Verlobten ist so wie mit Mrs. Columbo , wer weiß schon ob sie wirklich existiert
Falls du aber die Bilder vom Wr. Treffen oder auch von meiner Galerie schon mal angesehen hast ist die Wahrscheinlichkeit schon vorhanden das das eine oder andere Bild existiert.
*lach*
Ich weiß doch dass du sie nicht erfunden hast, ich amüsiere mich nur darüber dass du ihr hier dankst, daher frage ich mich ob du sie persönlich auch immer mit meine Verlobte ansprichst :-), weil wenn sie mitliest könntest du sie ja auch mit Namen ansprechen, wenn sie nicht mitliest dann ist es relativ nutzlos mit dem Dank :-)

Ach weißt du was - eheliche sie doch einfach :-) Dann wird sie zur Frau Gemahlin aufsteigen *ggg*.... komisch, bei uns nennt man das immer Stativträgerin
Alt 14.10.2004, 20:08   #14
psychogerdschi

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Kerstin
Ach weißt du was - eheliche sie doch einfach :-) Dann wird sie zur Frau Gemahlin aufsteigen *ggg*.... komisch, bei uns nennt man das immer Stativträgerin
Nachdem beide Fotorucksäckemir gehören und das Stativ da reinpaßt, bin eher ich der Stativträger
Abgesehen davon bin ich ja froh das sie eine Aversion gegen Computer hat, denn sonst würde meine Bilder im Familienvergleich ziemlich alt aussehen
Aber vielleicht kommst du nächstes Jahr nach Wien (so im Mai herum )
Und Danksagungen gehören zum guten Ton, da das Forum ja die größte Konkurrenz ist

Gerhard
Alt 14.10.2004, 20:11   #15
Kerstin

Na du bist zu bemitleiden ...andererseits, Stativträger steigen hier recht schnell auf so dass das ja vermutlich gar nicht in deinem Interesse ist, sie würde dir glatt den Platz am Computer streitig machen wollen :-)

Trotzdem bleibe ich dabei: Danksagungen bringen doch nur was, wenn der Nutznießer sie auch liest. Oder?
Sponsored Links
Alt 14.10.2004, 20:19   #16
psychogerdschi

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Kerstin
Trotzdem bleibe ich dabei: Danksagungen bringen doch nur was, wenn der Nutznießer sie auch liest. Oder?
Ich habe es eh vorgelesen

Gerhard
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Und wieder einmal langweilige Urlaubsfotos....

Forenregeln