SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Und wieder einmal langweilige Urlaubsfotos.... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=12103)

psychogerdschi 13.10.2004 21:41

Und wieder einmal langweilige Urlaubsfotos....

Hallo Miteinander !

Nachdem ich endlich mit der Bearbeitung meiner Photos von der Sinaireise fertig bin (Danke an dieser Stelle an meine Verlobte die sooooviel Geduld mit mir hatte) möchte ich euch natürlich meine Ausbeute nicht vorenthalten:

Ein kurzer Ausflug am Berg Sinai (Moses, 10 Gebote,...) brachte uns (nachdem wir 835 Höhenmeter bei Neumond zwischen 02:00 bis 04:30 zurückgelegt hatten) nach einem eindrucksvollen Morgengrauen, einen noch gei.... Sonnenaufgang :cool:
Leider gab es bei unserer Reise auch ein paar Schattenseiten, die der Tourismus leider mitsich bringt.
An Motiven mangelte es sowohl am Land, als auch im Wasser nicht.
Vorallem unter der Wasseroberfläche gab es zutrauliche (was ich mit einem Biß in den Oberschenkeln büssen mußte) Mistviecher :evil: :evil:

Auf längere Bildkritik bin ich vorbereitet - und freue mich natürlich darauf ;)

chimay 13.10.2004 21:46

Das Bild Morgengrauen ist sehr speziell. Gefällt mir super! :top:

Ernst 14.10.2004 07:25

Hi Gerhard-

Morgengrauen/Sonnenaufgang sind wirklich TOP- :top: :top:

Schattenseiten wirkt irgendwie unscharf

An Land und Mistviecher sind soweit noch OK-

Im Wasser- völlig verwackelt- :?: :?:

Gruß Ernst
Meine Bilder

Jan 14.10.2004 09:26

Die ersten beiden sind :top: bzw. :top: :top: :top: .
Die Schattenseite wirk fast zu freundlich vom Bild her, wenn der inhalt nicht so bedrückend wäre, würde es noch besser gefallen. Dabei ist vermutlich zu bedenken, daß die Touristen, so häßlich die Situation auch aussehen mag, möglicherweise erst durch ihr Geld ein halbwegs erträgliches Leben ermöglichen.
DIe übrigen Bilder sind OK, fallen aber in meinen Augen (vielleicht auch, weil ich keinen Sinn für die Unterwasserwelt habe) etwas ab.
Grüße, Jan

P.S.: Gibt es irgendwann mehr von Land und Leuten zu sehen?

Kerstin 14.10.2004 09:33

Re: Und wieder einmal langweilige Urlaubsfotos....

Zitat:

Zitat von psychogerdschi
(Danke an dieser Stelle an meine Verlobte die sooooviel Geduld mit mir hatte)

Hi Gerdschi,

liest sie hier mit? Ich lese immer von der Verlobten, langsam möchte ich mal wissen, ob sie auch einen Namen hat :-) Oder ist der mir nur entgangen??????

Das zweite Bild gefällt mir am am besten, der Sonnenaufgang war sicher beeindruckend, aber auf dem Bild kommt das nicht so gut rüber.

Sascia 14.10.2004 09:42

Mir sagt nur das zweite Bild mit den unterschiedlichen Abstufungen zu, das ist wirklich gelungen. Mit allen anderen kann ich nicht wirklich etwas anfangen. Sorry.

MaGu 14.10.2004 13:56

Wow!
Die ersten bieden sind der Hammer! :top: :top: :top:
Und auch der Rest gefällt mir.

PeterHadTrapp 14.10.2004 14:34

Hi Psycho

Schließe mich im großen und ganzen den anderen an.
Morgengrauen: geniale Abstraktion - weniger ist mehr, finde ich superklasse, würde gerne mal sehen wie das in groß aussieht !!! Wirkt absolut spärisch. Passt auch perfekt zu der Örtlichkeit....

Der Sonnenaufgang ist auch allerereste Sahne. Die hintereinandergestaffelten Bergketten und der Farbverlauf von den noch eher nächtlichen blautönen hin zum morgendlichen rot - Super.

Das Kamel hat eher dokumentarischen Wert, insofern keine Bildkritik dazu. Die Wasserbilder sind nicht so mein Ding.

mstrombone 14.10.2004 14:45

Hallo,

Sonnenaufgang ist super schön. Habe ich noch nie so gesehen. Morgengrauen ist auch toll.

Gruß

mstrombone

doubleflash 14.10.2004 15:07

Also die Bilder finde ich richtig gut. Die Gebirgslandschaft ist der Hammer!

Aber was ist an dem Kamel so schlimm? Also ich kenne die Umstände dort nicht, aber das Kamel wird die Last noch packen, und der Junge hat doch eigentlich einen ganz ordentlichen Job, ich hab als Kind auch mal gerne was nebenher gemacht und wenns bedienen auf dem Dorffest war (mit 8 verdient man da gut ;-))
Ok, die Touristin braucht ne Diät.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr.