SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2014, 09:56   #2721
rainerte

Nur eine kleine Anmerkung: Das neue AF-System der a77II wird für Adapter noch lange gebraucht; also m. E. kein Fehlinvest, falls man keine A-Kamera (APS-C) mehr baut.
rainerte ist offline  
Sponsored Links
Alt 16.09.2014, 10:01   #2722
guenter_w

Zitat:
Zitat von rainerte Beitrag anzeigen
Nur eine kleine Anmerkung: Das neue AF-System der a77II wird für Adapter noch lange gebraucht; also m. E. kein Fehlinvest, falls man keine A-Kamera (APS-C) mehr baut.
Nur dafür würde keine Firma Entwicklungsgelder investieren...
Alt 16.09.2014, 10:10   #2723
buddel

Bis auf ein paar User, die Gebetsmühlenartig das Ende des A-Mount hier geradezu herbeisehnen, schreibt das ja auch niemand. Wenn im Januar was neues für beide Mounts kommt, ist es doch gut. Das Sony bei der derzeitigen finanziellen Situation nicht mit Systemkamera-Neuheiten um sich schmeißt, kann ich nachvollziehen. Da lohnt sich eher alle 6 Monate ein neues Top-Smartphone.
buddel ist offline  
Alt 16.09.2014, 10:17   #2724
michaelbrandtner

Zitat:
Zitat von buddel Beitrag anzeigen
Bis auf ein paar User, die Gebetsmühlenartig das Ende des A-Mount hier geradezu herbeisehnen, schreibt das ja auch niemand. Wenn im Januar was neues für beide Mounts kommt, ist es doch gut. Das Sony bei der derzeitigen finanziellen Situation nicht mit Systemkamera-Neuheiten um sich schmeißt, kann ich nachvollziehen. Da lohnt sich eher alle 6 Monate ein neues Top-Smartphone.
Auch wenn die PK sehr enttäuschend ist, war dieses Jahr für E-Mount schon sehr fruchtbar.
A-Mount dagegen läuft im Sparbetrieb, runter gefahren auf 1 Kamera/Jahr.
Jetzt kann man natürlich schreiben "ein paar User gebetsmühlenartig das Ende des A-Mounts herbeisehnen", so ist doch offensichtlich, dass bei Sony in das Bajonett kaum mehr investiert wird.
Manche mögen das hoffnungsvolles Zukunftssignal werten, ich gehöre da aber eher zu den Realisten.
michaelbrandtner ist offline  
Alt 16.09.2014, 10:17   #2725
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Gefällt mir - der Markt geht an CANON und NIKON irgendwie spurlos vorbei.
Nikon ist in dem Falle nicht mit Canon vergleichbar!Nikom hat meiner Meinung nach das wesentlich bessere Angebot im Moment.

Ich glaube nicht wenige Canon User wünschen sich auch eine native Canon Systemkamera.
ERnst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Sponsored Links
Alt 16.09.2014, 10:18   #2726
Robert Auer

Zitat:
Zitat von buddel Beitrag anzeigen
Ja so isses und ich finde es gar nicht so schlimm, wenn ich mir nicht alle paar Monate eine neue SLT kaufen "muss", um mit aktueller Technik zu arbeiten; zudem haben doch meine "Alten" (A77/A99) heute noch mehr Potenzial als ich bisher ausschöpfen konnte.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline  
Alt 16.09.2014, 10:23   #2727
rainerte

Das Ende des A-Mounts sehnt sich hier wohl niemand herbei. Eine A99II wird es sicherlich auch geben. Aber eine Wette auf weitere Modelle würde ich nicht eingehen. Die Ankündigung eines einzigen A-Objektivs hätte schon recht beruhigend gewirkt.
rainerte ist offline  
Alt 16.09.2014, 10:26   #2728
Orbiter1

Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
Auch wenn die PK sehr enttäuschend ist, war dieses Jahr für E-Mount schon sehr fruchtbar.
Aber halt sehr einseitig für das E-Mount Vollformat. Das letzte Objektiv für E-Mount APS-C wurde vor 13 Monaten vorgestellt.
Orbiter1 ist offline  
Alt 16.09.2014, 10:37   #2729
guenter_w

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Ja so isses und ich finde es gar nicht so schlimm, wenn ich mir nicht alle paar Monate eine neue SLT kaufen "muss", um mit aktueller Technik zu arbeiten; zudem haben doch meine "Alten" (A77/A99) heute noch mehr Potenzial als ich bisher ausschöpfen konnte.
Ich "muss" auch nicht, allerdings stoße ich von Anfang an an die Grenzen meiner "alten" A 77 und möchte ins KB-Format. Doch die A 99 bietet mir in der derzeitigen Version nicht den Sprung, den ich möchte, die A 77 II ist nur ein Schrittchen, aber kein richtiger Schritt. Sony hat die Technik, die ich gerne hätte, in der Schublade! Aber das Umsetzen der Möglichkeiten und Pläne kostet offensichtlich doch mehr, als der Vorstand herausrücken will (oder kann).

Geduld haben und hoffen, dass die vorhandene Technik noch aushält!
Alt 16.09.2014, 10:46   #2730
michaelbrandtner

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Aber halt sehr einseitig für das E-Mount Vollformat. Das letzte Objektiv für E-Mount APS-C wurde vor 13 Monaten vorgestellt.
Da ist ja auch der größte Handlungsbedarf.
Denkst Du APS-C-E-Mount geht den Bach runter?
Ich denke nicht, damit konkurrieren sie gegen mFT.
michaelbrandtner ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln