![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Danke für eure Kommentare.
Mit dem Zweig, der da vor der Morchel durchs Bild geht, hadere ich auch. Irgendwie gehört er zur Waldstimmung dazu, sagt meine Faulheit. ![]() In Wirklichkeit ist er mir nicht sehr störend aufgefallen, sonst hätte ich mich wohl aufgerafft und ihn weggeräumt. Manchmal habe ich gerade beim bodennahen fotografieren aber auch keine Lust, mich wieder hochzuhieven um noch ein Zweiglein wegzuräumen. Da bin ich immer im Zwiespalt und manchmal erscheint es mir zu mühsam, deshalb wieder aufzustehen. Sch...ss Alter, Sch..ss Übergewicht! Dass die essbar sein könnten, hätte ich nicht geglaubt. Stimmt aber. ![]() So hungrig bin ich nicht, ich kann es mir leisten Pfifferlinge oder Steinpilze zu essen. ![]() @Peter Das Moseltal kenne ich fast nicht. Ein enges Tal, wo das Licht weder morgens noch abends reinkommt, würde mich aber auch etwas nerven. Schon hier finde ich, dass die Sonne zu spät erscheint und zu früh verschwindet. Dabei sind die umgebenden Abschattungen nicht nennenswert höher als mein Dorf. Am liebsten wäre ich ganz oben. ![]() LG Kerstin
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hab ich doch.
Aber um manuell scharfzustellen, dabei eine Lesebrille zu benutzen, das ganze im Moos stabil zu bekommen (ich habe bei solchen Wanderungen oft kein Stativ dabei) muss ich trotzdem recht tief runter. Es ist aber kein Vergleich mit den Verrenkungen, die ich bei der A100 und A700 machen musste. ![]() Schade nur, dass die Klappdisplays, die ich habe, nicht drehbar sind. Ich mache deshalb eigentlich nie Makros im Hochformat. Oder, wenn es doch Hochformat sein soll, dann beschneide ich es aus Querformat. Das ist sicher nicht die beste Lösung. LG Kerstin
![]() |
#4 |
|
Hallo Kerstin,
mein Favorit ist Bild 1. Besonders hübsch ist auch der Hintergrund mit den senkrecht laufenden 'Lichtscheiben'. Kannst du uns noch was vom "Making of" verraten: Also Linse, Belichtungszeit, wirklich kein Stativ? Danke und lg Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wenn Du das Bild in der Galerie ansiehst, findest Du verfügbare Exifdaten. Hier habe ich, wie so oft das 100mm Trioplan draufgehabt, wahrscheinlich mit Offenblende. Das müsste ich noch mal überprüfen (mit Vergleichsbildern und anhand der Belichtungszeiten ![]() Kein Staiv, sondern die Nex ins Moos gelegt und mit Stöckchen die passende Höhe fixiert. LG Kerstin
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ah darum, f/1 war mir nicht klar.
Danke, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Soo eng isses nun auch wieder nicht. Keine Klamm jedenfalls, falls Du das so verstanden hast. Wir haben auch tolles Licht, nur nicht ganz so lang, wie "die auf´m Berg". Zugegeben: Im Winter, vor allem bei Nebel, wird es manchmal etwas düster hier ... Damit es nicht ganz OT ist: Ich wusste nicht, dass die Stinkmorscheln so schön transparent sind. Klasse. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
@Itscha: Ich ahnte, daß du dich meldest um die Mosel zu verteidigen
![]() Aber hier steht mir die Sonne immer schon/noch zu steil, wenn sie kommt/geht. ....kann natürlich auch an Alf liegen ![]()
![]() |
#9 |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
![]()
Mir gefällt das zweite Bild, ein Schelm der böses denkt. Nicht übel nehmen ist nur Spass.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|