![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hallo Thorsten,
ich glaub, Du hast da ein echtes Problem ![]() Nächster Versuch: Mittagsschlaf kürzen bzw. vorverlegen, dann ist Dein Engel abends etwas platter. Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Versuch, dass Dein Kind nachmittags/abends mit den Nachbarskindern - falls es welche gibt - spielen kann.
Nur Kinder kriegen Kinder müde ....
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
mal wieder schläft. Sie weigert sich strikt ins Bett zu gehen und ist letztens sogar im stehen eingeschlafen ![]()
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
kommt ist´s essig mit schlafen...
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Thorsten,
ein klarer Fall vom "Müden Irresein". Du must versuchen, Deiner Tochter Zeit zum ruhigwerden zu geben. Setz Dich mit Ihr hin und lass Sie einfach ruhen, keine Musik, kein Vorlesen, kein Fernseher im Hintergrund. Meine beiden Grossen müssen vor dem Sohn in Ihren Zimmern sein. Dann kriegt der Kleine Seine warme Milch und ab ins Bett. Sollte dieser Weg mal nicht klappen, weil z.B. eine Schwester noch Terz machen muss, haben wir auch echte Probleme, weil der Kleine wieder hochgefahren wird. Deshalb ersticke ich Abends jeden Anflug von Chaos im Keim (bei mir reicht es in der Regel, wenn ich meine viel zu kleine Körpergrösse (bezogen auf mein Gewicht) vor den Unruhestiftern aufbaue und verdammt ernst gucke). Viel Glück und hoffentlich klappt einer unserer Ratschläge. Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Da hilft nur ein längerer Atem der Eltern, anders geht es nicht. Konsequent wieder ins Bett tragen, mit fester Stimme sagen dass Schlafenszeit ist und wieder gehen. Und das wer weiß nicht wie oft... Es lohnt sich aber
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hey Torsten
ich gebe jetzt mal keinen guten Ratschlag ab, da stehen schon genug. Nur so viel als Aufmunterung: ich kenne das alles. Alle Phasen bis zur völligen Erschöpfung und bis zum Zerreißen gespannte Nerven. Aber ich kann Dir versichern, es geht vorbei. Es ist eine harte zeit, aber da kommt man durch.
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
ich hoffe auch auf den Tag, wo alle Drei ausgezogen sind und hoffentlich möglichst weit weg wohnen (Australien fänd ich ganz angenehm). ![]() Spass beiseite, meine Gattin meint, drei sind zu wenig, ein viertes soll her, damit der Kleine (6 Jahre Abstand) nicht so alleine aufwächst. Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Frank, es heißt doch auch "aller guten Dinge sind vier" oder
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo Sascia,
da ich mich selbst dazuzählen darf (Hast Du schon mal einen erwachsenen Mann gesehen), wären es dann fünf ![]() Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|