![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Der Handy-Stromverbrauch würde mich nervös machen. Das weiß ich jetzt schon
![]() Fürs "normale" fotografieren scheidet das Teil deswegen für mich aus Aber für spezielle Anlässe und besondere Perspektiven total interessant. Für 200 nehm' ich es ![]() Generell möchte ich Sony aber mal ein Lob aussprechen, wie Innovations- freudig und mutig die zu Werke gehen. Miniaturisiertes Vollformat (RX1), A7, QX1. Ich find's klasse |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Wenn man liest das das neue Sony Z3 Akku für 2 Tage hat würde mich das nicht beunruhigen.
Ich werde es mir zu meine A7s holen geht dann auch als Konverter ![]() ans 70-200 ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
Dies QX Geräte hinterlassen beim mir zwiespältige Gefühle. Der erste Gedanke: Coole Idee, will ich auch haben. Wenn ich habe dann doch das Gehirn einschalte
![]() Ich sehe dann eher folgende negative Punkte: - Das Handy Display ist im Sonnenschein eher suboptimal. - Bis ich das Objektiv und Handy zusammengesteckt habe, hätte ich schon längst meine ![]() - Das Handling der zusammengesteckten Kombination sieht eher unkomfortabel aus. Letztlich hätte ich also doch weniger Möglichkeiten als mit einer separaten Kamera und der Größenvorteil ist auch nicht so riesig, gerade wenn man es mit einer RX oder E-Mount Alpha vergleicht. Zugeben muss ich allerdings das ich noch keine QX in den Händen hatte, meine Meinung also nicht auf praktischen Tests beruht. Klar kann ich mir vorstellen das es auch Anwendungszwecke gibt für die die QX Modelle sehr praktisch sind, vieles davon mag dann aber auch mit eine über WLAN gesteuerten Alpha wiederum gehen. Falls ich mal in das E-Mount System einsteige, könnte ich eine QX-1 als Zusatzspielzeug vermutlich aber nicht widerstehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Ich verstehe das ohnehin nicht, es scheint in Stein gemeisselt dass der Sucher bzw. das Display an der Kamera zu sein hat, die Kamera demnach am Auge oder zumindest in direkter Sichtlinie.
Ich fände es für viele Anwendungsfälle viel praktischer, den Sucher auf eine Datenbrille zu legen, ein Auge genügt da meist. Dann hätte man mit der Kamera alle Freiheiten und dabei trotzdem den totalen Überblick. Die QX-1 wäre da schon ein Schritt in diese Richtung. Grüsse, tox
![]() |
#57 |
|
Na ja, ich wüsste jetzt nicht wo ich die QX Kamera immer hinstecken sollte. Ist also ebenfalls unwahrscheinlich das ich die immer dabei hätte. Das Handy habe ich fast immer dabei, das stimmt. Daher lieber noch eine möglichst gute Kamera im Handy.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 | |
|
Zitat:
Nun die QX Modelle sind jetzt auch nicht so kompakt, das ich sie immer dabei hätte. Erst recht nicht das QX1 mit evtl. mehreren Objektiven. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
Ich hoffe es sind welche zum Testen beim Alpha Festival da
![]()
![]() |
#60 |
|
Sponsored Links | |