![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hallo Marc,
ich stand vor knapp 3 Monaten vor einer ähnlichen Entscheidung. Ich habe, wie du, eine A57 die sehr gute Ergebnisse liefert aber dann doch nicht immer Griffbereit aufgrund der Größe ist. Spätestens im Urlaub in Paris dieses Jahr kam dann die Entscheidung, es soll was kompakteres her. Ich habe mich am Ende für die M3 entschieden da mir der Sucher, 24mm WW und größere Blende den Aufpreis Wert waren. Die A57 habe ich nicht verkauft, die M3 ist aber nun mein täglicher Begleiter und ich bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Ja klasse , das spiegelt ja 1:1 meine Situation wieder
![]() Dann werd ich jetzt mal auf die IIIer sparen, ist nen stolzer Preis für ne "Kompakte" Hab auch mal kurz überlegt bei Leica mal reinzuschauen aber dann wird's ja Preistechnisch kriminell ..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das ist nicht mehr kriminell, das ist schon bei Leica eine Abzocke. Wer sich eine Leica kauft, der müsste noch Schläge dazu bekommen. Sorry Leute für die harten Worte, aber das ist so. Leica macht nicht bessere Bilder als Fuji, Sony, oder Oly. Man bezahlt doch nur noch für den Namen. Auch Leica hat viele Macken.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Gibt es hier eigentlich irgendwo testfotos von der II und oder IIIer ? Hab leider nix wirklich gefunden
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
abgemeldet
|
Zitat:
Vergleichstest der Sony Cyber-shot RX100 I, RX100 II & RX100 III : http://www.dkamera.de/news/vergleich...-ii-rx100-iii/ Gruss .
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Danke
![]() Also wenn man die Bilder miteinander vergleicht , dann scheint die IIIer nen Gelbstich zu haben |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
da 70mm als Tele zu wenig für mich sind, blieb nur die Nr 2 im Rennen.
LG JM |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Also brauchen wir eine M4: WW von der 3, Tele von der 2 (oder gerne noch mehr so 135mm
![]() ![]() BTT: mir sind 70mm auch zu wenig, aber auch mit 100mm bin ich nicht so viel glücklicher. Den Sucher der 3 finde ich klasse, die Videoqualität der 3 soll auch deutlich besser sein. Leider passt sie nicht in mein Unterwassergehäuse da sie etwas dicker ist... Was ich sagen will: muss jeder selbst entscheiden je nach dem, was man damit macht. Da ich viel mit der Cam filme wäre die 3er natürlich schon reizvoll. Insgeheim warte ich aber noch auf eine Luxuskompakte mit 4k... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Für Dinge, die einem zu teuer sind, egal ob beim Auto oder sonst wo, wird der geforderte Preis immer als überzogen dargestellt. Aber nur im Verhältnis zum eigenen Geldbeutel. Ich habe keine Leica, aber mein Bekannter (ein Fotograf) hat mehrere Leicas, die ich schon 'mal testen durfte. Das sind Superkameras, aber auch für mich zu teuer. ![]()
![]() |
![]()
|
|
|