Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » SLT 77: Qualität der GPS-Daten -- Problem, gute Ergebnisse zu kriegen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2011, 13:56   #21
TONI_B

@TO

Hast du ein anderes GPS-Gerät? Damit könntest du testen, ob du dort überhaupt GPS-Empfang hast.

Ich habs bei meiner A77 noch nicht getestet, wei ich es wahrscheinlich aus Stromspargründen nicht nutzen werde, da auf Bergwanderungen ohnehin meine Pulsuhr mit GPS mitloggt.

Es gibt aber immer wieder Bereiche (zB. in der Nähe von starken elektromagnetischen Feldern), wo man kaum GPS-Empfang hat. Ich laufe östers über eine Eisenbahnbrücke: die Puls- und GPS-Daten von dort sind zu vergessen.
Alt 08.11.2011, 06:27   #22
Web_Engel

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Haste denn bei der anderen A// zumindest die Uhrzeit eingestellt ? Ansonsten nützen die A-DAten auf der Karte nämlich gar nichts (siehe Anleitung)
Mist, erwischt. Das hatte ich vergessen.

Aber Moment, nimmt die Kamera wirklich die eingestellte Uhrzeit, die ja sonst wie ungenau und in der falschen Zeitzone sein kann? Warum nimmt sie nicht die erste Uhrzeit vom Satellit?

Selbst wenn sie die Assist-Daten nicht auswerten konnte, hätte sie in 8 Min auch so ein Signal finden können...

Martin
Alt 08.11.2011, 20:38   #23
Minxd7

Hallo,
Ich nutze an der A55 auch das GPS.
Die Genauigkeit hängt von der Lage/Umgebung ab. Die letzte Position wird in der Regel bei einer Lageveränderung für das 1. neue Bild genommen. Dann "fängt" sich das System normalerweise.
Empfehlung: "Geosetter" ist ein frei nutzbares System, dass die Positionen direkt in GoogelMaps usw. anzeigt. Nutze ich von Anfang an - und es funktioniert gut.
Minxd7
Alt 01.09.2014, 10:46   #24
otti

Alpha SLT 77

Hallo,
wenn ich hier so mitlese, sehe ich keinen Hinweis, dass eine GPS-Hilfsdatei zum schnelleren Finden der GPS-Funktion benutzt wird. Hier gibt es dazu Hinweise (http://www.sony.de/support/de/product/faq/SLT-A77VK, dort als Suchwort "GPS-Hilfsdatei" eingeben). Hat hier jemand dazu schon Erfahrungen?

Gruß otti
otti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2014, 12:24   #25
Erster

Zitat:
Zitat von otti Beitrag anzeigen
Hat hier jemand dazu schon Erfahrungen?
Nach den 3 Jahren, die der Thread alt ist, sicherlich.
Sponsored Links
Alt 02.09.2014, 08:36   #26
otti

Hallo Andre,
danke für die "hilfreiche" (ironische) Antwort. Nun ja, nach der allgemeinen Forums-Knigge-Forderung, erst einmal im Forum zu suchen und bei "Nichts gefunden" eine Frage zu stellen, habe ich das getan...
Ich wußte ja nicht, das Wissen so schnell verfällt.
Danke nochmals ....
Gruß otti
Alt 02.09.2014, 10:19   #27
usch

Es hätte ja auch ein weniger alter Thread getan.
Alt 02.09.2014, 10:44   #28
otti

Danke usch, habe ich doch zu früh mit der Suche aufgehört. Nun bin ich wirklich etwas schlauer und werde es testen.
Danke nochmals
Alt 02.09.2014, 12:35   #29
Erster

Zitat:
Zitat von otti Beitrag anzeigen
Hallo Andre,
danke für die "hilfreiche" (ironische) Antwort. Nun ja, nach der allgemeinen Forums-Knigge-Forderung, erst einmal im Forum zu suchen und bei "Nichts gefunden" eine Frage zu stellen, habe ich das getan...
Ich wußte ja nicht, das Wissen so schnell verfällt.
Ich vermute, Du hast nach "GPS" gesucht. Suchbegriffe müssen hier leider mindestens 4 Buchstaben lang sein, sonst kommt da nix.

Und Deine Antwort las sich weniger als Frage denn als versuchte Hilfeleistung. Und die ist wirklich zu spät. Die Sache mit der assistme.dat ist eigentlich bekannt.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » SLT 77: Qualität der GPS-Daten -- Problem, gute Ergebnisse zu kriegen

Forenregeln