![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#151 |
|
Nein, nur das Kabel.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#152 |
|
Der Oppilas Pixel Funkfernauslöser S2 für die A58 ist heute eingetroffen.
Macht für den Preis einen erstaunlich guten und gut verarbeiteten Eindruck, funktioniert mit der A58 einwandfrei, durchdachte optische Anzeigen für Betrieb und Modi. ![]() Anständige Verpackung, sogar die AAA's sind im Lieferumfang. Da kann man echt nicht meckern. ![]() Jetzt auch nicht mehr ~ doppelt so (ver)teuer(t) wie für Canikon sondern "nur noch" ca. 5 $ teurer...
![]() |
#153 |
|
hallo forum - ein neuer ist hier ;-)
ich überlege mir die hx400v zuzulegen um sie auf meinen gigapan epic 100 zu "schnallen". dank der hervorragenden anleitung hier im forum zum bau des kabelauslösers sollte das ja auch problemlos funktionieren. nun zur frage: wenn ich jetzt aber neben dem auslösen auch noch die kamera mit strom versorgen möchte (es können ja mehrere tausend auslösungen pro session zusammenkommen), reicht es einfach pin 01 mit 5V zu versorgen und pin 05 gegen masse zu schließen, oder hat sich sony hier noch etwas einfallen lassen um diesen simplen umbau durch den user zu verhindern? wäre euch sehr dankbar für eure inputs zu dem thema - ist die einzig offene frage die dem kauf im wege steht. danke und liebe grüße christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#154 |
|
![]()
Heute über amazon für 10,80€ inkl. Versand angekommen. Wurde ja auch Zeit, dass Drittanbieter was bieten können.
Klappt problemlos, hätte ich mir die Bastelei mit dem Kabel sparen können (na ja, für den Triggertrap werde ich's noch nutzen). Als manueller Auslöser für's Focus Stacking oder Stativaufnahmen unterwegs aber super zu gebrauchen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#155 |
|
Die scheint neu zu sein, oder?
RM-SPR1 Fernbedienung Nur eine Strippe mit Auslöseknopf – anscheinend nicht einmal eine Arretierung für den Bulb-Modus – aber dafür kostet sie auch nur rund ein Drittel der RM-VPR1.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#156 |
|
Habe jetzt ein Kabel gefunden, was dem für den Funkauslöser zu entsprechen scheint .. Eine Seite Micro-USB, andere Seite Klinkenstecker.. Sprich: das Pixel S2 Verbindungskabel ..
Wäre jetzt interessant, ob dies mit anderen Fernauslösern zusammenarbeitet.. Hat jemand zufällig entsprechende Hardware? Also einen Auslöser von Fremdherstellern und würde das Kabel testen wollen? Preis liegt bei rund 9€ .. Wenn das funktioniert, wäre ja das Problem soweit behoben^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#157 |
|
@ NOiZE.ARTZ
Ich hab mir den Pixel Auslöser für A58/A7 Freitag bestellt (soll morgen oder Mittwoch ankommen) und ich hab auch noch einen Haehnel HRS 280 für A77/A99 rum liegen. Vermutlich passen die Teilstücke (Klinke) zusammen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#158 |
|
@AntiRam
Das Passen wird weniger das Problem sein.. Fragt sich, obs kompatibel ist.. Hast du den Pixel Funkauslöser bestellt? Oder den Kabelgebundenen? Da ja nur bei den Funkern das Kabel abnehmbar zu sein scheint. Würd mich freuen, wenn du es dann mal austesten könntest.. Danke schonmal ![]() Noch besser wäre natürlich ein Auslöser, der nix mit Sony zu tun hat.. Einer für Canon oder Nikon z.B. .. Das würde die Kombatiblität noch mehr erweitern. Aber auch Teilerfolge sind mehr als brauchbar^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#159 |
|
Hab die Funkversion (abnehmbar) bestellt eben um das eventuell kombinieren zu können.
Hätte dann beides (Funk & Kabel) für A7 / A99 kombinierbar... mal sehen ob es klappt. Falls nicht ist das aber auch nicht so wild da hier auch noch diverse andere Auslöser für beide System rum liegen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#160 |
|
Ok das klingt doch gut ^^
Dann warten wir mal ab. Hab übrigens gerade gelesen, dass wohl schon jemand es mit einem Yongnuo 603 erfolgreich probiert hat.. Dieser ist aber wohl recht eingeschränkt in den Funktionen, da ich nirgends was von einer Bulbfunktion o.Ä. finde ... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|