Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Die Maske
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2014, 20:24   #11
iMap

Ich hab schon viel Digital Art gesehen und diesen "Auflösen"-Effekt schon in vielen Renderings, Filmen und Computerspielen.

Alleine schon wie du die Partikel hin bekommen hast und auch die Partien am Körper z.B am Oberschenkel wo der "Lack" bereits abgebröselt ist steht dem bisher gesehenen in nichts nach.

Wenn du hast und zeigen möchtest würde mich eine größere Variante interessieren.

Im Detail betrachtet stören mich die Spitzlichter rechts von den Partikeln etwas welche wie Bläschen aussehen.

Ich finde dein Editing nach wie vor richtig Stark.

Könnte auch ein CD oder Spiele Cover sein.
iMap ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.08.2014, 20:39   #12
Alexander Heinrichs

Zitat:
Zitat von DSArts Beitrag anzeigen

Wäre toll wenn du ein wenig ins Detail gehen würdest, damit ich hier auch gerne noch etwas Wissen mitnehmen kann und es bei nächsten mal besser mache
Ich hab ein Bild in der Art leider nicht gefunden und habe somit alles auf eigene Schnauze gemacht. Wie gesagt, über Verbesserungsvorschläge freue ich mich immer.

lg
Dom
Naja Bilder mit Frauen, die sich auflösen gibt es viele, und die guten Bilder dieser Art zeichen sich dadurch aus, dass diese Auflösung das Hauptmotiv des Bildes ist. Hier ist von allem zuviel: Zuviel Lichtstrahlen, zu viel Hintergrund, zuviel unrealistischer Schärfeverlauf...
Dein Motiv wirkt einfach zu überladen und sieht aus wie ein PS-Übungsbild, bei dem alles mal ausprobiert wurde...

www.alexanderheinrichs.com
kostenlose Tutorials: http://videos.ah-photo.de/
Alexander Heinrichs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 20:47   #13
DSArts

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Alexander Heinrichs Beitrag anzeigen
Naja Bilder mit Frauen, die sich auflösen gibt es viele, und die guten Bilder dieser Art zeichen sich dadurch aus, dass diese Auflösung das Hauptmotiv des Bildes ist. Hier ist von allem zuviel: Zuviel Lichtstrahlen, zu viel Hintergrund, zuviel unrealistischer Schärfeverlauf...
Dein Motiv wirkt einfach zu überladen und sieht aus wie ein PS-Übungsbild, bei dem alles mal ausprobiert wurde...
Hart... das ist doch mal Kritik.
Der Schärfeverlauf ist so aus der Kamera gekommen, da das Bild mit f2,8 geschossen wurde.
Ich hatte erst überlegt das Bild in ein normales Format zu schneiden, um den Blick auf die reine "Auflösung" zu lenken, doch ich fande es verliert an Wirkung.
Ich finde es persönlich sehr schade, dass du meine Arbeit als "PS-Übungsbild" bezeichnest, da ich wirklich sehr viel Arbeit rein gesteckt habe...

Instagram // Facebook // 500px // www.dominik.stunz.de
DSArts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 20:58   #14
Alexander Heinrichs

Zitat:
Zitat von DSArts Beitrag anzeigen
Hart... das ist doch mal Kritik.
Der Schärfeverlauf ist so aus der Kamera gekommen, da das Bild mit f2,8 geschossen wurde.
Ich hatte erst überlegt das Bild in ein normales Format zu schneiden, um den Blick auf die reine "Auflösung" zu lenken, doch ich fande es verliert an Wirkung.
Ich finde es persönlich sehr schade, dass du meine Arbeit als "PS-Übungsbild" bezeichnest, da ich wirklich sehr viel Arbeit rein gesteckt habe...
Nicht falsch verstehen, Übungsbild war nicht abwertend gemeint, sondern einfach dass du zu viele Techniken und Details versucht hast einzubauen. Manchmal ist weniger mehr.
Und nur mit Kritik kommt man weiter...
;-)

www.alexanderheinrichs.com
kostenlose Tutorials: http://videos.ah-photo.de/
Alexander Heinrichs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 20:59   #15
DSArts

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Alexander Heinrichs Beitrag anzeigen
Nicht falsch verstehen, Übungsbild war nicht abwertend gemeint, sondern einfach dass du zu viele Techniken und Details versucht hast einzubauen. Manchmal ist weniger mehr.
Und nur mit Kritik kommt man weiter...
;-)
Mit der Aussage kann ich sogar gut leben
Vorher klang es schon sehr abwertend und ich habe ein wenig an mir gezweifelt.

Instagram // Facebook // 500px // www.dominik.stunz.de
DSArts ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.08.2014, 22:35   #16
matti62

Da hast Du ja doch ein Menge an Rahmenbedingungen definiert.

- Also gerade im Schwabenländle und im Schwarzwald empfinde ich den Wald nicht so, wie Du ihn empfindest. Aber das spielt keine Rolle. Unter Deiner Annahme ist die Darstellung dieser Art von Provokation nicht schlecht, auch das Eva nicht dem Ideal einer schlanken Frau entspricht, passt.

-Trotz alledem empfinde ich es als zu dunkel. Es ist ein harter Bruch zwischen Sonnestrahl und Umgebung. Das würde ich optimieren.

Das Panoramaformat ist richtig.
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Die Maske

Forenregeln