![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Ich wollte so oder so ein Tier aus einem Tierheim. Allerdings gestaltete das sich bei dem Tierheim in unserer Nähe derart schwierig, dass ich davon absah. Zunächst wollte uns man die alten Tiere vermitteln. Das habe ich abgelehnt, denn meine Tochter war damals gerade sechs Jahre alt. Wenn ich mir vorstelle, dem Kind zwei Jahre später sagen zu müssen, dass sein Hund gestorben ist, so ein Drama brauche ich nicht. Dann sollte man mind. drei mal mit dem Hund Gassi gehen um dann ein ganzen Wust von Auflagen, bis hin zur Wohnungsbesichtigung über sich ergehen zu lassen. Sorry, ich habe den dritten Hund. Zwar innerhalb von fast 40 Jahren, aber etwas Erfahrung hat man da schon. Im Übrigen finde ich es viel schlimmer ein Hund beim Züchter, der meist (nicht immer) nur auf Profit aus ist zu kaufen, als ihn aus einem Asyl im Ausland zu erlösen. Gruß Wolfgang
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr Geändert von About Schmidt (25.08.2014 um 06:43 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
|
|