![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
Wenn die Stromversorgung (sprich der Akku) bei solchen kurzen Spitzen "in die Knie" geht, wären u.a. die berichteten, schwer reproduzierbaren Speicherkarten-Probleme erklärbar. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#43 |
|
Bei mir sind ebenfalls nur Originalakkus in der Kamera. Es ist einzig denkbar, dass die Akkus die ich schon von meiner a700 habe inzwischen etwas in die Jahre gekommen sind. Bei der Akkulaufzeit merke ich allerdings keine signifikanten Unterschiede zwischen den älteren a700 Akkus und dem Akku der bei der a77ii dabei war.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Für die Statistik
16 GB Sandisk Extreme Pro, ca 2500 Bilder in zwei Wochen, jeden Morgen in der Kamera formatiert, keine Probleme.
![]() |
#45 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Da ich immer einen Sony Handgriff mit 2 Original Accus an der A77 II verwende und wenn einer leer ist austausche gegen einen geladenen sollte immer ausreichend Energie vorhanden sein.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Das von mir angesprochene mögliche Problem (Stromspitzen) hat damit absolut nichts zu tun und kann auch nicht dadurch verhindert werden. Ob es aber die Ursache für Speicherkarten-Fehler ist - keine Ahnung, dazu müsste man Messungen mit Labor-Equipment machen. In meiner Zeit als Hardware-Entwickler hatten wir aber immer wieder ähnliche Probleme (sporadische, nicht nachvollziehbare Fehlfunktionen/Ausfälle durch Stromspitzen, die die Stromversorgung "außer Tritt" brachten). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wenn wieder Lieferbar wird meine SDXC 64er Karte ausgetauscht dann hoffe ich doch das die ein wenig länger hält in der neuen A77 II. ![]()
![]() |
![]() |
#48 |
|
Das mit den Akkus könnte ich mir schon auch vorstellen.
Ich nutze NUR den Handgriff mit 2 Original Akkus. Daher sollte immer genug Saft da sein. Evtl habe ich deshalb auch keine Probleme. ![]() Sowohl mit der Sony Karte als auch mit den SanDisk Extreme Pro
![]() |
#49 |
|
Auch mit Handgriff ist immer nur ein Akku in Betrieb. Allerdings wird der Andere sofort eingeschaltet wenn die Spannung zu gering wird.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
Ich weiß nicht, ob das nur an den Akkus liegt.
Bei meiner 77 ll habe ich sowohl die Orginalakkus der neuen Kamera, den alten Akku meine 700er und einen total fertigen Fremdakku, der nur noch 100 Aufnahmen schaffte, im Einsatz und hatte bisher keinerlei Aussetzer (ca 3000 Aufnahmen mit viel Dauerfeuer und wilden Löschen in der Kamera). Speicherkarten 32 GB Sandisk extreme pro 95 MBit Karten werden allerdings nur in der Kamera formatiert. Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|