SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Upgrade von A58 auf ???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2014, 15:42   #1
Baffo

Alpha SLT 58 Upgrade von A58 auf ???

Hallo Jo,

ich habe mal in Deinem Profil nachgeschaut und festgestellt dass Du wie ich das Tamron 200 - 500 benutzt.

Damit mache ich alle meine Aufnahmen.

Was mir auffällt ist, dass Du trotz extrem kurzer Belichtungszeit die Bilder noch unscharf hast und auch mit dem Rauschen Probleme hast.

Wär mal schön, wenn Du ein paar Bilder hochladen könntest.

Ich hatte vor der A 58 die Alpha 550.

Ich hatte die gleichen Probleme mit der Unschärfe.

Du solltes die Aufnahmen grundsätzlich mit Stativ machen, denn die höhere Pixelzahl der Kamera verzeiht Dir keinen Verwackler.

Das heist Du mußt erst die Kamera richtig kennenlernen.

Optimal zum Üben ist ein Modellflugzeugplatz.
Dort hast Du dauernd " Vögel "in der Luft .
Falls Du einen Laptop hast, kannst Du an Ort und Stelle Deine Fehler sehen und korrigieren.

z. Bsp AF?, Nachverfolgung AF, Belichtungszeit? Welche Blende beim Tamron usw.

Viel Spass mit Deiner Kamera.

Baffo
Baffo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.08.2014, 17:53   #2
DerJo

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Baffo Beitrag anzeigen
Hallo Jo,
ich habe mal in Deinem Profil nachgeschaut und festgestellt dass Du wie ich das Tamron 200 - 500 benutzt.
Damit mache ich alle meine Aufnahmen.
Was mir auffällt ist, dass Du trotz extrem kurzer Belichtungszeit die Bilder noch unscharf hast und auch mit dem Rauschen Probleme hast.
Jein, das Problem ist eher, dass ich die Belichtungszeit nicht niedrig genug gedrückt bekomme. Bei gutem Licht sind die Fotos weniger ein Problem. Wie gesagt ich arbeite quasi ausschließlich mit einem Stativ, allerdings zumeist mit einem Einbein, da es Tarnzeltkompatibler ist.

An alle anderen: eine gebrauchte A99 wäre finanziell evtl. machbar, aber das 150-600 dazu wäre nur möglich, wenn es auf der Hochzeit kein Essen gibt und den Ärger würde ich mir gerne ersparen ;-)

http://www.naturfotografie-stritz.de/
DerJo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2014, 18:18   #3
steve.hatton

Such doch einen Stammtisch in Deiner Nähe oder komm nach Berlin zum Treffen, da gibt´s wohl einige die eine A77II oder A99 haben und auch ein 70-400G oder ähnliches...

Geh raus und probier´s aus - manche sind mit 1600 ISO bei der A77II zufrieden andere finden 800 kaum noch erträglich. Beim Rauschen ist, wie bei vielen anderen Dingen, vieles subjektiv.

Der AF der A77II ist definitiv die deutlichste Verbesserung der A77II im Vergleich zur A77.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2014, 21:49   #4
SH001

Ich hab jetzt noch nciht so oft Vögel fotografiert und wenn dann nur auf Flugshows aber sollte da nicht 1/2000 locker ausreichen?,
Wenn bei einer dieser aktionen das Bild unscharf war lag zu 50% an meiner reaktionszeit und zu 50% daran das ich nicht gemerkt habe das der Fokus falsch lag.
Alt 20.08.2014, 21:56   #5
DerJo

Themenersteller

1/2000 reicht locker, das war nur ein Wert der uns gestern aufgefallen ist: ich habe 1/2500 mein Kollege mit der A580 1/3200. Wie die Werte in anderen Bereichen variieren werden wir am Freitag testen.

http://www.naturfotografie-stritz.de/
DerJo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.08.2014, 00:12   #6
fotomartin

Zitat:
Zitat von DerJo Beitrag anzeigen
ich habe 1/2500 mein Kollege mit der A580 1/3200. Wie die Werte in anderen Bereichen variieren werden wir am Freitag testen.
Das ist nur eine Drittel Blende Unterschied - die kann durch alles mögliche zustandekommen und sollte ignoriert werden (z.B. entspricht der Kamera-ISO-Wert bei praktisch keiner Kamera exakt der ISO-Norm, siehe Vergleich A58 vs A580)

viele Grüße,
Martin
fotomartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 08:28   #7
dey

Zitat:
Zitat von fotomartin Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von DerJo Beitrag anzeigen
1/2000 reicht locker, das war nur ein Wert der uns gestern aufgefallen ist: ich habe 1/2500 mein Kollege mit der A580 1/3200. Wie die Werte in anderen Bereichen variieren werden wir am Freitag testen.
Das ist nur eine Drittel Blende Unterschied - die kann durch alles mögliche zustandekommen und sollte ignoriert werden (z.B. entspricht der Kamera-ISO-Wert bei praktisch keiner Kamera exakt der ISO-Norm, siehe Vergleich A58 vs A580)

viele Grüße,
Martin
Und es entspricht dem Lichtverlust durch die Folie.
bydey
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Upgrade von A58 auf ???

Forenregeln