Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Praxisbuch zur A77II - Gibts das schon?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2014, 13:50   #1
Ariovist

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Mmh,

ihr bringt mich nicht nur mit diesem Thread dazu, näher über das Thema nachzudenken . Ich habe es auch schon mit meinem Verlag besprochen. Das Problem ist: So früh wie das hier verlinkte Buch wird meines nicht erscheinen können. Das schmälert meine Verkaufschancen deutlich, denn für Buchautoren gilt: Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Es soll Leute geben, die die A77 nicht hatten und jetzt dennoch die A77 II ihr eigen nennen. Die wollen sicherlich nicht nur etwas über den Autofokus erfahren.

LG
Martin
Das ist klar. Aber diejenigen, die schon das A77 Buch haben, müssten im A77 ii Buch einen Mehrwert feststellen. Und der würde sich in erster Linie auf den Autofokus konzentrieren.
Ariovist ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.08.2014, 14:05   #2
Nilsen

Themenersteller

Teil-Ebook?

Zitat:
Zitat von Ariovist Beitrag anzeigen
Das ist klar. Aber diejenigen, die schon das A77 Buch haben, müssten im A77 ii Buch einen Mehrwert feststellen. Und der würde sich in erster Linie auf den Autofokus konzentrieren.
Das ist klar. Aber wahrscheinlich wird es keine optimale Lösung mit einem Buch geben für alle Bedürfnisse:

- Ich will es sofort oder möglichst schnell
- Ich will vor allem die Neuerungen von der A77II zur A77
- Ich will ein Praxisbuch, wie man die A77II mit den vielen Funktionen optimal nutzt
- Ich will ein Buch speziell über den Autofokus

Der einzige Weg wäre wahrscheinlich folgender:
Ein Buchautor widmet sich mit einem "Upgrade" nur den veränderten Punkten (neue Funktionen / AF / HighIso) und bringt es möglichst bald als EBook raus zu einem vernüpftigen Preis. Die Produktion eines EBooks ist wahrscheinlich unkomplizierter und schneller. So kann man als Autor schneller reagieren und verkauft auch etwas. Mund-zu-Mund-Werbung würde dann über die Foren laufen.

Dazu kauft man sich dann ein A77-Buch, falls man das braucht.

Später kann der Autor dann immer noch ein Gesamtbuch zur A77II schreiben und das Ebook einfliessen lassen für die Leute, die erst später eine A77II kaufen.

Viele Grüsse
Harry
Nilsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2014, 09:15   #3
quopa

Online Praxis

Absolut das beste Online ist bei Gary Fong ( http://www.garyfong.com/ )
1.5 Stunden A77 II Unterrricht in alle Funktionen.

Leider English aber wenn das geht, das beste das ich kenne.
Teilnahme kostet +/- 12.5 $ etwas mehr als 10 €
Kuck noch regelmäsig rein wenn mir etwas nicht deutlich ist.

Geändert von quopa (12.12.2014 um 09:18 Uhr)
quopa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2014, 20:24   #4
Wissi

Also ich hab mir das hier gekauft, ist halt in englisch:

http://friedmanarchives.com/alpha77II/index.htm

Habs erstmal ausgedruckt (immer 2 Seiten auf einer Seite und das ganze doppelseitig).
Viel drin gelesen habe ich noch nicht, aber macht einen guten Eindruck.

Ansonsten kommt wohl laut Amazon eins noch am 22.12. raus (von Margit Roth) und eins im Februar (von Stefan Behr). Kenne ich aber beide nicht.

Frank Späth hat wohl noch keins angekündigt. Schad, das hätt ich sofort gekauft, ich mag auch seine Bücher zu den Lumixkameras gerne.
Alt 13.12.2014, 16:21   #5
Tarrian

Hallo,
mein erster Beitrag hier im Forum:
Ja, ich habe auch das Online Exemplar von Friedmann.
Ich habe jetzt 500 von 600 Seiten fast am Stück gelesen und bin sehr zufrieden. Seine sehr selbstbewusste Einstellung, jeder Leser wird sein "Wow" in dem Buch finden, ist erstmal typisch Ami, aber er hat Recht. Es waren jetzt bestimmt schon 5-6 Wows! Es wird jede Funktion erklärt, mit Beispielen unterstützt und Gary gibt seine persönliche Meinung, welche Einstellung sinnvoll ist und warum. An das Englisch gewöhnt man sich schnell.

Gruß
Andreas

Zitat:
Zitat von Wissi Beitrag anzeigen
Also ich hab mir das hier gekauft, ist halt in englisch:

http://friedmanarchives.com/alpha77II/index.htm

Habs erstmal ausgedruckt (immer 2 Seiten auf einer Seite und das ganze doppelseitig).
Viel drin gelesen habe ich noch nicht, aber macht einen guten Eindruck.
Tarrian ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.12.2014, 20:13   #6
schnuckihh

Alpha SLT 77

Hallo zusammen,

das hier ist auch mein erster Beitrag hier im Forum. Ich fotografiere noch nicht so lange mit der A77 II, hauptsächlich interessiere ich mich für Natur- und Makrofotografie. Ich bezeichne mich als ambitionierten Anfänger in der Digitalfotografie.

Heute habe ich dieses Buch geliefert bekommen und bin nach erstem Durchblättern und dem Lesen einiger Kapitel sehr zufrieden.

Endlich ein Werk zum Nachschlagen, dass für mein Empfinden kaum Wünsche offen lässt. Neben den Funktionen der Kamera ist auch ein Teil des Buches dem Thema "Fotoschule" gewidmet, was mir persönlich entgegenkommt. Ich bin sicher, dass ich damit noch viel mehr aus meinen Fotos herausholen kann. Profis werden vielleicht etwas enttäuscht sein, aber vor dem Hintergrund sonst fehlender deutscher Literatur zum Thema Alpha 77II bin ich zufrieden.

Viele Grüße

Stefan
schnuckihh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2014, 21:14   #7
HorstS

a77-2 Praxisbuch

bin mit dem Buch soweit auch zufrieden, allerdings habe ich bei Speicherkarten nur class 1 bis 10 ( kein UHS ) gefunden und suche noch nach förderliche Blende und Beugung beim Abblenden . trotzdem sehr hilfreich.
Alt 16.08.2014, 14:12   #8
iso100

Ich würde eh den Wurm nehmen, der mir besser liegt, auch wenn er nicht der erste ist
iso100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2014, 17:28   #9
Franco44

Zitat:
Zitat von iso100 Beitrag anzeigen
Ich würde eh den Wurm nehmen, der mir besser liegt, auch wenn er nicht der erste ist
Sehe ich auch so.

z.B.:
Das Buch zur A37 (von Späth) hatte ich vorher gekauft,
im nachherein hilft es dann aber wenig weiter.

R.I.P A-Mount
Franco44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 17:42   #10
bonefish

Handbuch A 77 MKII

Hallo vielleeicht hilft dieser link http://www.vierfarben.de/sony-alpha-77ii/3589/titel/ weiter!

Grüße vom bonefish
bonefish ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Praxisbuch zur A77II - Gibts das schon?

Forenregeln