![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
@Karlheinz
Stimmt, es ist alles verkauft, lediglich das 16-50 wurde in Absprache mit dem Käufer zurückbehalten um abzuklären, ob ein Fehler vorliegt und ob dieser im Rahmen der Gewährleistung behoben werden kann. Die Kamera für die heutigen Versuche gehört nicht mir. Siehe auch hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=149857 @Pu Ich denke auch, hier gibt es nichts zu beanstanden, vielleicht komme ich auch noch hinter das Geheimnis bei den Landschaftsaufnahmen. LG Robert |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Was soll das miteinander zu tun haben? Die Probleme mit dem ersten Gehäuse bei Landschaftsaufnahmen können etliche Gründe haben: Ggf. lässt sich das Objektiv nicht bis auf Unendlich einstellen (ggf. nur mit diesem Gehäuse) oder die Fokusgruppe ist bei Unendlich dezentriert. Dazu sind aber Versuche bei Unendlich und mit dem ersten Gehäuse notwendig. Treten die Probleme dann wieder auf, sollte genau die Gehäuse/Objektiv-Kombination zum Justieren gehen. fotorrhoe |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
@Robert
Ich dachte schon, du wärest jetzt mit einer A 77 bei Katzenfotografie eingestiegen. Aber das hat sich nun ja geklärt. Die Fotos mit der Katze sind tiptop. Die A 77 und das 16/50 harmonieren hier bestens. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
LG Robert |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
verstorben
|
Mein 70-300 war vor der Reparatur/Justage in Nah- und Fernbereich gut, hatte aber in ein paar Metern Entfernung einen extremen Backfokus. Da hilft wohl nur eine Testreihe bei verschiedenen Entfernungen. Das Katzenfoto ist auf jeden Fall gut.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=149039 Und ich will herausfinden, ob die Optik einen Fehler aufweist oder nicht, da ich diese auch verkaufen will. LG Robert |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
fotorrhoe |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hallo!
Ich werde einmal mit Schumann Kontakt aufnehmen und dann möglichweise das Objektiv samt Beweisfotos auf DVD einschicken. Schließlich besteht ja noch Gewährleistung, schlimmstenfalls muss ich - falls doch alles in Ordnung ist - es selbst bezahlen. LG Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Heute erfolgten noch ein paar Aufnahmen im Landschaftsbereich mit der A77 von meinem Kumpel. Auch hier passt soweit alles, einseitige Unschärfen waren nicht festzustellen. Es scheint also kein Fehler vorzuliegen, welcher als Gewährleistungsfall behoben werden muss.
LG Robert |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|