Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 II Speicherkarten Problem
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2014, 21:10   #1
-Pu

Meine mk2 hat kein Problem mit der 32 gb sony 94MB
Die karte ist über 2 jahre alt.
Alt 12.08.2014, 21:15   #2
Pittisoft

Themenersteller

Zitat:
Zitat von -Pu Beitrag anzeigen
Meine mk2 hat kein Problem mit der 32 gb sony 94MB
Die karte ist über 2 jahre alt.
Meine sind nichteinmal ein halbes Jahr alt und die 64er Sony war neu......
Alt 13.08.2014, 09:13   #3
iso100

Hallo Pittisoft,
das selbe passiert mir auch dauernt und ich behaupte mal das liegt an der 77_2, denn bei der 77_1 ist das nicht der Fall.
Bei mir passiert das aber nur, wenn ich zu schnell auf Wiedergabe drücke nachdem ich den Auslöser betätigt habe, bzw. zu schnell direkt nach dem Auslösen eine Funktion aufrufe. Ich habe das mit der 77_1 getestet, dort passiert es nicht.
Ich besitzte Sandisk-Karten Extrem Pro 95 MB/s, jeweils 8GB, 16GB und 32GB und es passiert bei allen, ich denke das die Sony-Karten auch von Sandisk stammen.

MfG. Fred
iso100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 10:52   #4
Pittisoft

Themenersteller

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von iso100 Beitrag anzeigen
Hallo Pittisoft,
das selbe passiert mir auch dauernt und ich behaupte mal das liegt an der 77_2, denn bei der 77_1 ist das nicht der Fall.
Bei mir passiert das aber nur, wenn ich zu schnell auf Wiedergabe drücke nachdem ich den Auslöser betätigt habe, bzw. zu schnell direkt nach dem Auslösen eine Funktion aufrufe. Ich habe das mit der 77_1 getestet, dort passiert es nicht.
Ich besitzte Sandisk-Karten Extrem Pro 95 MB/s, jeweils 8GB, 16GB und 32GB und es passiert bei allen, ich denke das die Sony-Karten auch von Sandisk stammen.

MfG. Fred
Bei der alten 77 hatte ich auch schon mal das die Datenbank wieder hergestellt werden aber bei der neuen A77 II ist das schon langsam richtig nervig.

Eine Sony SDXC64GB 94MB/s ist überhaupt nicht mehr nutzbar, weder im Computer noch in der A77/A77II.

Wenn ich die Kamera zu Geissler schicke machen die ein paar schicke Test Fotos und tüten die Kamera unverrichteter Dinge wieder ein mit dem Kommentar " Kein Fehler feststellbar"
Alt 13.08.2014, 15:18   #5
Nova

Hab auch immer wieder kleine Probleme mit ner Sandsik Extreme Pro 32GB 95 MB/s. Hauptsächlich gibts immer wieder Probleme beim lesen für die Bilddurchsicht in der Kamera. Schreibvorgänge waren aber bisher zum glück alle korrekt. Tortzdem nicht gerade vertrauenserweckend, meine A55 hat in zwei Jahren vlt. zwei mal gezickt. Die A77II reagiert empfindlich auf manuelles Bild-Löschen unter Windows, Karte wohl besser in der Kamera formatieren oder Ordner löschen.
Nova ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.08.2014, 15:25   #6
AS Photography

Zitat:
Zitat von Nova Beitrag anzeigen
.... Die A77II reagiert empfindlich auf manuelles Bild-Löschen unter Windows, Karte wohl besser in der Kamera formatieren oder Ordner löschen.
Das habe ich auch mit Verwunderung festgestellt, hab' "früher" meistens am PC nach Import und Backup das Verzeichnis gelöscht (steht bei mir auf "Datum" oder wie diese Option mit den Subdirs der Sorte "10040719" genau heisst).

Mache ich das mit der A77M2, will sie die nicht mehr vorhandenen Bilder immer noch anzeigen und auch die Bildzählung berücksichtigt die noch (was zu interessanten angeblichen Kapazitäten der Karte führt... ).

Jetzt formatiere ich halt in der Cam, ist ja nicht das große Problem, aber mich würde interessieren, was sich mein Programmier-Kollege (ich bin aus der IT...) dabei gedacht hat....
AS Photography ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 15:49   #7
Songoo57

Zitat:
Zitat von AS Photography Beitrag anzeigen
...
will sie die nicht mehr vorhandenen Bilder immer noch anzeigen und auch die Bildzählung berücksichtigt die noch (was zu interessanten angeblichen Kapazitäten der Karte führt... ).
Das wird sicher an der Sony-DB auf der Karte liegen bzw. am expliziten Nicht-Rückstellen des Zählers. Einen automatischen Refresh/Abgleich der DB mit den nicht/noch vorhandenen Bildern wird es nicht geben.
Ich lösche bzw. formatiere bei bei den SD's für Kameras schon immer mit dem Gerät (also der Kamera), welches auf die SD schreibt und bin immer gut gefahren.

Habe für die A77II auch eine Sony SF32UX Class10 32GB SDHC 94MB/s - bisher null Probleme (sie war auch schon einmal fast voll (RAW+JPG)).
Songoo57 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 17:23   #8
horst_w

Zitat:
Zitat von AS Photography Beitrag anzeigen
Mache ich das mit der A77M2, will sie die nicht mehr vorhandenen Bilder immer noch anzeigen und auch die Bildzählung berücksichtigt die noch (was zu interessanten angeblichen Kapazitäten der Karte führt... ).

Jetzt formatiere ich halt in der Cam, ist ja nicht das große Problem, aber mich würde interessieren, was sich mein Programmier-Kollege (ich bin aus der IT...) dabei gedacht hat....
Ist mir auch aufgefallen, dass Bilder die ich mit dem PC von der Karte lösche im Index verbleiben.
Hat jemand eine Ahnung welche Datei das ist?

Formatieren in der Kamera geht natürlich. Aber es ist nervig die Karte jedesmal zu formatieren wenn man sie in die kamera steckt.

Gruß
Horst
horst_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 15:21   #9
usch

Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Eine Sony SDXC64GB 94MB/s ist überhaupt nicht mehr nutzbar, weder im Computer noch in der A77/A77II.
Dann wird das wohl kaum an der Kamera liegen.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 II Speicherkarten Problem

Forenregeln