![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Sogenanntes Pixelpeeping ist ja nix neues nur kannte man damals logischerweise diesen Namen noch nicht.
Früher hat man zur Beurteilung der Schärfe Leuchttisch und Lupe verwendet da war überhaupt nichts verwerfliches dabei. Natürlich war dies bis zu 13x18er Fotos nicht erforderlich aber für den Offsetdruck oder Vergrößerung im Labor schon. Als Diafotograf war man immer angestrebt genau zu belichten und auch den Ausschnitt genau zu wählen denn am Projektor sah man gnadenlos wenn´s nicht passte. In der Druckvorstufe wurde regelmäßig geschnitten, daran hat sich bis heute nichts geändert. Ich freue mich für jeden der mit seiner Kamera zufrieden ist, nehme aber Leute nicht ernst die als Prophet durch die Foren wandern um die "EINZIG WAHRE" Kamera zu huldigen, besonders Leute nicht die ihre Informationen nur aus verschiedenen Blogs haben. Leute die beide Kameras besitzen nehme ich sehr ernst. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Von DIN-A4 war nie die Rede, normale Bildbände und Fotobücher haben Formate von ca. 26x26 cm oder auch ca. 29x25 cm.
Die haben nichts mit den typischen Fotobücher zu tun die man im Internet bestellen kann. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | |
|
Zitat:
Ich gebe auf - Bei soviel Ignoranz vor der Realität macht es einfach keinen Spass mehr ![]() Schau' Dir nochmal den Dynamikvergleich bei DXO an - und wenn Du das dann noch immer leugnest ... Mir geht es übrigens gar nicht um irgendwelche Missionierung, ich wehre mich nur dagegen, daß Du die A7s überall in eine Nische für High ISO steckst und die anderen Vorteile unter den Tisch kehrst; und das ist schlichtweg falsch und Unsinn! Also erstmal informieren und dann schreiben ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Mach mal halblang, der Thread heißt "A7s Praxis Thread" und nicht "Ich glaube gelesen zu haben Thread"
![]() Ich habe nie behauptet das die A7s schlecht sei, meine Erfahrung hat gezeigt das wer schon eine A7/R besitzt und nicht in hohen ISO-Bereichen fotografiert mit den beiden älteren Modellen gut bedient ist, ebenso wer Fotos in hoher Auflösung benötigt weil er cropen möchte oder was auch immer. Wer allerdings vorwiegend Lowlight Fototografie betreibt für den ist die A7s erste Wahl. Der Unterschied zwischen uns ist eben das ich meine Erfahrung selbst gemacht habe, diese Erfahrung teilweise auch von Testergebnissen oder von Nutzer beider Kameras gestützt wird ![]() Wenn du selbst beide hast können wir gerne weiterdiskutieren, bis dahin ist das von deiner Seite nur Spekulation und irreführend. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
In einem A7S Praxis Thread gehe ich schon davon aus, dass jeder eine A7S hat und
mit der Kamera auch praktische Erfahrung sammelt und nicht nur die Kamera einmal anfassen durfte. Gleich noch den Besitz einer A7R zu fordern finde ich etwas zu weit gegriffen. Gruss, frank Nachtrag: Meine bisherigen Erfahrungen im Vergleich R/S, was anfänglich auffällt: S: Geräuschlos, hohe Dynamik, high ISO, UWW tauglich, etwas arg kleine Bilder und einem in der Dunkelheit überraschend guten AF, welchen ich aktuell als MF gewohnter nicht gebrauche, jedoch mit dem 55/1,8 immer mehr zu schätzen weiss.
http://www.chefbossfoto.com Geändert von chefboss (11.08.2014 um 12:49 Uhr) Grund: Deutsche Schprach, schwere Schprach |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 | |
|
Zitat:
http://www.chefbossfoto.com Geändert von chefboss (11.08.2014 um 13:23 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
Ich habe damit keine A7R gefordert, meine Bezeichnung A7/R gilt für A7 und A7R gleichermaßen darum das / zwischen den Bezeichnungen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
|
Reduziere auf A7 oder A7R und ergänze A7S, weil es hier um diese Kamera geht. Das meinte Frank - eine weitere aus diesen beiden Kameras zusätzlich zur A7S besitzen zu müssen, um hier ernst genommen zu werden, ist auch meiner Meinung nach sehr hoch gegriffen. Das könnte schnell zu einem Monolog führen.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|