SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Die Sony-Alpha 77 M II
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2014, 21:54   #1
Ariovist

Ne, der AF-C ist doch das Highlight der Kamera. Offensichtlich ist es ganz schön komplex, da die richtigen Einstellungen zu finden. Hierzu suche ich Erfahrungsberichte.
Ariovist ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.08.2014, 22:25   #2
Songoo57

Zitat:
Zitat von Ariovist Beitrag anzeigen
Hierzu suche ich Erfahrungsberichte.
Es ist zwar kein Erfahrungsbericht, aber in diesen beiden Videos gibt es einige Infos zum AF-C:

https://www.youtube.com/watch?v=n0PC-_FJZvk
https://www.youtube.com/watch?v=_qTyLc4vVdU

Ich selber habe damit leider auch noch keine Erfahrungen sammeln können, da ich bisher eher statische Objekte vor der Linse hatte. Werde mich aber demnächst damit beschäftigen, mal sehen ob der Nachbar zum Test mir seinen Hund überlässt.
Songoo57 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 22:41   #3
heischu

Sorry falscher Thread.

Geändert von heischu (06.08.2014 um 10:13 Uhr)
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 23:00   #4
Songoo57

Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Hier ging es auch ums Thema.
Sicher hier den falschen Thread (gehört hier rein: A77 II vs. A77 Belichtungszeiten) erwischt, oder? Konnte mich auch noch an die Aussage erinnern, wusste aber nicht mehr wo sie zu finden ist.

Gruß Andreas
Songoo57 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 20:20   #5
Ariovist

Gibt's eigentlich bei derart schnellen Autofokus-Systemen wie dem der A77 M II noch einen Grund AF-S einzusetzen? Bis auf etwas Akkuersparnis?

Ich höre immer wieder, dass viele Fotografen nur noch im AF-C arbeiten, da die Umschalterei entfällt und Eigenbewegungen ausgeglichen werden. Ausnahme ist natürlich wenn man verschwenkt.

Wie seht Ihr das?

Geändert von Ariovist (06.08.2014 um 20:45 Uhr)
Ariovist ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.08.2014, 22:35   #6
duncan.blues

Einen (Bedienungs-)Unterschied gibt es schon noch zwischen AF-S und AF-C:
Bei letzterem bekommst du kein akustisches Feedback wenn die Kamera den Fokus erfasst hat.
duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 22:36   #7
schildi4golf

Zitat:
Zitat von Ariovist Beitrag anzeigen
Gibt's eigentlich bei derart schnellen Autofokus-Systemen wie dem der A77 M II noch einen Grund AF-S einzusetzen? Bis auf etwas Akkuersparnis?

Ich höre immer wieder, dass viele Fotografen nur noch im AF-C arbeiten, da die Umschalterei entfällt und Eigenbewegungen ausgeglichen werden. Ausnahme ist natürlich wenn man verschwenkt.

Wie seht Ihr das?
Man hat ja dann aber keinen Fokusspeicher, wenn man nur mit AF-C fotografiert. Weiß nicht ob man das mit so einer Hltetaste am Objektiv halten kann, da ich so ein Objektiv nicht habe, aber ich könnte mir vorstellen das man dann nur mit AF-C fotografieren kann... Wenn ichrichtig liege
schildi4golf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 09:15   #8
ichbinderpicknicker

Lohnt sich denn ein Umstieg eines ambitionierten Hobbyfotografen von einer A700 gleich auf die Mark II oder reicht da nicht auf die ältere A77?
Objektive und Blitz sind vorhanden, es geht mir da mehr um den Aufpreis von einer gebrauchten A77 (550 Euro) zu einer neuen Mark II (1100 Euro)...
Alt 26.08.2014, 09:36   #9
Alison

Zitat:
Zitat von ichbinderpicknicker Beitrag anzeigen
Lohnt sich denn ein Umstieg eines ambitionierten Hobbyfotografen von einer A700 gleich auf die Mark II oder reicht da nicht auf die ältere A77?
Ja.

.... für eine detailierte Antwort musst du mal verraten, was du fotografierst
Alt 26.08.2014, 09:45   #10
buddel

und vor allem wie du fotografierst. Ich stehe ja auch vor der Entscheidung, die a65 ggfs. gegen die a77II einzutauschen. Ich tue mich sehr schwer, wenn ich mein augenblickliches Foto-Verhalten kritisch hinterfrage: ich nutze fast ausschliesslich den mittlereren AF-Sensor, komme mit den Einstellmöglichkeiten der a65 an sich auch gut zurecht. Die BQ wird nicht soviel besser sein, dass sich ein Update deshalb lohnen würde. Es bleibt das "habenwollen" (nicht zu unterschätzen) und einige wirklich praktikable Einstellungsmöglichkeiten mehr, die mir dann aber auch die alte a77 bieten würde. Andererseits könnte es ja sein, das ich mein "AF-Verhalten" bei einer a77II ändern würde...

Lange Rede, kurzer Sinn: ob man sich den Luxus einer a77II erlaubt oder nicht, hängt allein von deinen Bedürfnissen ab. Hinterfrage dich, probiere beide Kameras möglichst selbst aus und entscheide dann.
buddel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Die Sony-Alpha 77 M II

Forenregeln