![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ne, der AF-C ist doch das Highlight der Kamera. Offensichtlich ist es ganz schön komplex, da die richtigen Einstellungen zu finden. Hierzu suche ich Erfahrungsberichte.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Es ist zwar kein Erfahrungsbericht, aber in diesen beiden Videos gibt es einige Infos zum AF-C:
https://www.youtube.com/watch?v=n0PC-_FJZvk https://www.youtube.com/watch?v=_qTyLc4vVdU Ich selber habe damit leider auch noch keine Erfahrungen sammeln können, da ich bisher eher statische Objekte vor der Linse hatte. Werde mich aber demnächst damit beschäftigen, mal sehen ob der Nachbar zum Test mir seinen Hund überlässt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Sorry falscher Thread.
LG von der Küste, Heiko ![]() Geändert von heischu (06.08.2014 um 10:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Gruß Andreas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Gibt's eigentlich bei derart schnellen Autofokus-Systemen wie dem der A77 M II noch einen Grund AF-S einzusetzen? Bis auf etwas Akkuersparnis?
Ich höre immer wieder, dass viele Fotografen nur noch im AF-C arbeiten, da die Umschalterei entfällt und Eigenbewegungen ausgeglichen werden. Ausnahme ist natürlich wenn man verschwenkt. Wie seht Ihr das? Geändert von Ariovist (06.08.2014 um 20:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Einen (Bedienungs-)Unterschied gibt es schon noch zwischen AF-S und AF-C:
Bei letzterem bekommst du kein akustisches Feedback wenn die Kamera den Fokus erfasst hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Lohnt sich denn ein Umstieg eines ambitionierten Hobbyfotografen von einer A700 gleich auf die Mark II oder reicht da nicht auf die ältere A77?
Objektive und Blitz sind vorhanden, es geht mir da mehr um den Aufpreis von einer gebrauchten A77 (550 Euro) zu einer neuen Mark II (1100 Euro)...
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
.... für eine detailierte Antwort musst du mal verraten, was du fotografierst ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
|
und vor allem wie du fotografierst. Ich stehe ja auch vor der Entscheidung, die a65 ggfs. gegen die a77II einzutauschen. Ich tue mich sehr schwer, wenn ich mein augenblickliches Foto-Verhalten kritisch hinterfrage: ich nutze fast ausschliesslich den mittlereren AF-Sensor, komme mit den Einstellmöglichkeiten der a65 an sich auch gut zurecht. Die BQ wird nicht soviel besser sein, dass sich ein Update deshalb lohnen würde. Es bleibt das "habenwollen" (nicht zu unterschätzen) und einige wirklich praktikable Einstellungsmöglichkeiten mehr, die mir dann aber auch die alte a77 bieten würde. Andererseits könnte es ja sein, das ich mein "AF-Verhalten" bei einer a77II ändern würde...
Lange Rede, kurzer Sinn: ob man sich den Luxus einer a77II erlaubt oder nicht, hängt allein von deinen Bedürfnissen ab. Hinterfrage dich, probiere beide Kameras möglichst selbst aus und entscheide dann. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|