SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Alpha 6000 mit Zeiss 1670 f4 oder Alpha 7 mit Standard Kit?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2014, 07:45   #4
cdan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Als Anfänger mit 1500 Euro Spielgeld würde ich dir klar zu einer A6000 raten. Mit der Kombination A6000/SEL-1670z landest du derzeit bei ziemlich genau 1400 Euro, liegst also im Rahmen und hast Geld für einen zweiten Akku und die Speicherkarte übrig.

Qualtitativ liegst du damit sehr dich unter der A7 mit Kit und hast, klein und kompakt, alles für einen gelungenen Einstieg ins Thema. Nicht jeder braucht Vollformat und Vollformat ist nicht immer die Lösung aller Probleme.

Von der A6000 und deren Bildqualität bin ich sehr überzeugt. Momentan arbeite ich an einem größeren Auftrag bei dem Innenarchitektur-Aufnahmen gemacht werden, den ich überwiegend mit dieser Kamera und einem Zeiss 12 Millimeter Objektiv realisiere. Die zu erzielende Bildqualität ist hervorragend. Wohlgemerkt verdiene ich mit dieser Kamera Geld durch Aufträge! Es muss also nicht gleich Vollformat sein. Steck das Geld das du sparst lieber in Foto-Workshops oder Foto-Reisen. Das hat dann auch unmittelbare Auswirkung auf die Bildqualität.

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Die bessere Bildqualität liefert die Alpha 7 mit dem FE 2870...
Das sind so Pauschalaussagen wie ich sie liebe.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr.