SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Meine Frau wird 60 am 7.8.2014 auf Kreta
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2014, 23:30   #11
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Ihr kennt meine Inge nicht, meinen Antriebsmotor! Maskulin und fenimin und ehrlich!Ohne Inge wäre ich ein.......Pflegefall!
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.07.2014, 23:38   #12
yoyo

OOPS - da hat unser Ernst-Dieter ja ein Minenfeld angelegt
Alt 25.07.2014, 06:18   #13
darkroom
Gast

Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
Sollte mir mein Mann einen derarigen Klopper zum Geburtstag anlegen, würde ich sie versetzen und den Erlös als Anzahlung für einen Scheidungs -Anwalt verwenden. Es sei denn, ich mutiere bis zu meinem 60.ten zum Kerl. Dann nehme ich die Uhr und mache auf dicke Hose vor nem netten 25 jährigen Mädel.
ROFLMAO
Alt 25.07.2014, 06:26   #14
alpine-helmut

Leute,

sorry, aber mischt euch doch bitte nicht in Dinge ein, die Ernst-Dieter wohl am besten zu beurteilen weiß!
Natürlich ist es schon eher ungewöhnlich, was er sich als Geschenk für seine Frau ausgesucht hat, aber
- erstens wird er wohl wissen, was sie braucht/sich wünscht/zu ihr passt und
- zweitens halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass seine bessere Hälfte genau diesen konkreten Wunsch geäußert hat.

Also, Ernst-Dieter: nicht drausbringen lassen, einen schönen Urlaub und die besten Wünsche an Deine Jubilarin!
Alt 25.07.2014, 06:49   #15
darkroom
Gast

"Das geht doch nicht." Auch sehr beliebt sind ja, "Das macht man nicht.", "Das gehört sich nicht." etc.

Für mich sind das die impulsiven Entrüstungen Konventionsgeplagter.

Geistiges Erbe verpflichtet.

Also, schnall Ihr ruhig das Zeiteisen um, du wirst schon am besten wissen was Ihr gefällt! In diesem Sinne auf die nächsten 60!
Sponsored Links
Alt 25.07.2014, 08:26   #16
Dana

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ihr kennt meine Inge nicht!
Zitat:
Zitat von alpine-helmut Beitrag anzeigen
Leute,

sorry, aber mischt euch doch bitte nicht in Dinge ein, die Ernst-Dieter wohl am besten zu beurteilen weiß!
Natürlich ist es schon eher ungewöhnlich, was er sich als Geschenk für seine Frau ausgesucht hat, aber
- erstens wird er wohl wissen, was sie braucht/sich wünscht
Zitat:
Zitat von darkroom Beitrag anzeigen

Also, schnall Ihr ruhig das Zeiteisen um, du wirst schon am besten wissen was Ihr gefällt!
Und genau das sind die statements, warum ich mich (übrigens bei E-D recht oft) frage, warum er hier einen Thread aufmacht und uns "informiert" oder fragt.

Klar, hier ist das Café und vieles ist netterweise erlaubt und wenn man sich beim Kauf eines Gerätes nicht sicher ist, bekommt man auch tolle Hilfe, das weiß ich aus eigener Erfahrung. E-D sucht diese aber eigentlich nie!

Egal ob Uhren, Taschenlampen, Ranunkelsträucher, Wetter oder Unwetter...du, Ernst-Dieter, informierst uns eigentlich nur und machst dann doch dein Ding, selbst wenn du uns fragst. Wenn man dann noch (durchaus begründet oder aus mangelnder Info) etwas anzweifelt, kommt dann sogar noch ein Rüffel oder das geistige Erbe wird recht klar umrissen...

Irgendwie wundert das auf Dauer dann doch...
Alt 25.07.2014, 08:29   #17
a1000
abgemeldet

Zitat:
Zitat von alpine-helmut Beitrag anzeigen
Leute, sorry, aber mischt euch doch bitte nicht in Dinge ein, die Ernst-Dieter wohl am besten zu beurteilen weiß!
Zitat:
Zitat von darkroom Beitrag anzeigen
Für mich sind das die impulsiven Entrüstungen Konventionsgeplagter.
Nanu warum denn?
Ernst-Dieter wollte doch, dass wir uns zum Geschenk äußern.Sonst hätte er das ja nicht hier im Forum gepostet.Er hat nur im Eröffnungsbeitrag vergessen zu schreiben, dass die Uhr nach dem Geschmack seiner Frau ist oder dass es sogar ihr Wunsch ist.
Ich dachte eher, dass er nicht gesehen hat, dass es eine Herrenuhr ist ....

Also dann schönen Urlaub auf Kreta
Gruss
.
Alt 25.07.2014, 08:33   #18
mrrondi

Ich finds cool.

Die Mädels waren schon vor 20 Jahren immer auf meine Citizien scharf.
Eine hat Sie dann auch mir abgeschwatzt - lol.

Aber Sie hat Sie heute noch im Einsatz.

http://www.nenalina.de/Uhren/Herrenu...Y5000-05L.html

i like it.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 08:46   #19
ha_ru

Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
Sollte mir mein Mann einen derarigen Klopper zum Geburtstag anlegen, würde ich sie versetzen und den Erlös als Anzahlung für einen Scheidungs -Anwalt verwenden. Es sei denn, ich mutiere bis zu meinem 60.ten zum Kerl. Dann nehme ich die Uhr und mache auf dicke Hose vor nem netten 25 jährigen Mädel.
Mein Frau hat mir das Schicksal Scheidung für den Fall angedroht zum Geburtstag mit Geräten wie Dampfbügelstation, Tischgrill, Cappucinoschäumer oder ähnlichem versorgt zu werden.

Eine Herrenarmbanduhr durfte ich ihr dagegen schenken. Wasserdicht bis 30m (verschraubte Kronen brauchen eben Platz) und so groß, dass sie ohne Lesebrille gut ablesbar ist gab es als Damenmodell einfach nicht.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 10:43   #20
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
Nanu warum denn?
Ernst-Dieter wollte doch, dass wir uns zum Geschenk äußern.Sonst hätte er das ja nicht hier im Forum gepostet.Er hat nur im Eröffnungsbeitrag vergessen zu schreiben, dass die Uhr nach dem Geschmack seiner Frau ist oder dass es sogar ihr Wunsch ist.
Ich dachte eher, dass er nicht gesehen hat, dass es eine Herrenuhr ist ....

Also dann schönen Urlaub auf Kreta
Gruss
.
Ich weis genau was meine Inge nicht mag und das sind kleine Armbanduhren.Manche Uhren tragen die Bezeichnung "Unisex" sind also für beide Geschlechter passend.Ich persönlich würde mir eine andere Uhr kaufen vom Design her, aber das ist nicht wichtig in diesem Falle.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Meine Frau wird 60 am 7.8.2014 auf Kreta

Forenregeln