Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » SEL 70200 G für A6000; Liefertermin?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2014, 21:26   #61
EdPro

Zitat:
Zitat von corenight Beitrag anzeigen
Ich nehme an, jeder von euch hat genug gribs zu wissen ob man nah genug an der Grenze wohnt oder nicht…
@corenight: Da hast Du recht - da ich oft genug in Lindau am Bodensee bin, wäre es für mich eine valide Option mal kurz über die Grenze zu fahren.

Dank Dir für diese Hinweise!
Übrigens eigenartig, daß in Preisvergleichsportalen wie z.B. idealo.de die Preise (auch z.B. dieser Linse) aus Italien, Frankreich, UK, ... jedoch nicht aus der Schweiz gelistet sind.

Erinnerungen verblassen - Fotos bleiben für immer
EdPro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.07.2014, 21:39   #62
usch

Die Schweiz ist kein Euro-Land. Da käme ja immer noch der Wechselkurs dazu, der wiederum davon abhängt, bei welchem Geldinstitut der Umtausch abläuft und an welchem Tag die Wertstellung ist.
Alt 20.07.2014, 21:54   #63
EdPro

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Die Schweiz ist kein Euro-Land. Da käme ja immer noch der Wechselkurs dazu, der wiederum davon abhängt, bei welchem Geldinstitut der Umtausch abläuft und an welchem Tag die Wertstellung ist.
UK ist ebensowenig ein Euro-Land, die Preise von dort werden jedoch immer mal in den Portalen gelisted.

Erinnerungen verblassen - Fotos bleiben für immer
EdPro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2014, 22:12   #64
usch

Zitat:
Zitat von EdPro Beitrag anzeigen
UK ist ebensowenig ein Euro-Land, die Preise von dort werden jedoch immer mal in den Portalen gelisted.
Hmja. UK ist aber immerhin EU-Land und die Schweiz nicht einmal das. Damit ist zumindest das Gehampel mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer vom Tisch und du zahlst effektiv tatsächlich nur den angegebenen Preis.
Alt 21.07.2014, 13:18   #65
corenight

da habe ich euch den ultra geheimtipp!

gebt auf google.com einfach das gewünschte objektiv oder cam etc. (zb. sel70200g) ein und das wort "toppreise". Dann kommt auf Google meist als erster treffer die gewünschte toppreise.ch Seite mit dem gewünschten Artikel.

Toppreise ist eine Seite welche wie idealo den günstigsten Anbieter der wahre in der Schweiz anzeigt. Man kann da echt heftig Geld sparen.
Alt 21.07.2014, 14:36   #66
matteo

Vermutlich der erste Artikel, der in der Schweiz günstiger ist als in DE...
Nene...für Elektronik-Artikel ist die Schweiz in der Preisgestaltung recht attraktiv...für alles andere nicht...

Offtopic:
Interessant finde ich auch, dass die EU mit der CH keine Ausfuhrkontrolle führt. Wieso auch? Was interessiert es die EU ob die Schweizer ihre CH-MWST auf der ausgeführten Ware bezahlen. Dabei wäre die Sache ganz einfach: Ausfuhrstempel gibts erst wenn die CH-MWST bezahlt wurde. Verschenkte Millionen Steuereinnahmen die die Schweiz anscheinend nicht nötig hat...Fehlt nur das Schild an der CH-Grenze: "Wer nicht schmuggelt ist selber doof!"
matteo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » SEL 70200 G für A6000; Liefertermin?

Forenregeln