![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Dann bringt es die zweite Antwort schon auf den Punkt ...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Soll also heissen,
nur das Sony AF 1,8/55 FE-Mount erfüllt meine Wünsche umfassend? Meine bisherigen Erfahrungen mit der A7 beschränken sich allerdings nur auf Optiken die den Nativen AF der A7 nicht nutzen. Von dem Leica Summilux 1,4/50mm über Novoflex M Adapter bin ich recht angetan, klein scharf und sehr schön zu fokussieren. Eure Erfahrungen mit anderen Optiken hätten mich schon Interessiert. Gibts eigentlich im Bereich Düsseldorf / Essen ein Usertreffen?
![]() |
#3 |
|
Hallo,
ich habe ein Canon FD 50mm F1,4 (neue Baureihe) mit Novoflex Adapter im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Viele Grüße Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Alternativ das Nokton 1,5/50 ... Kennst Du den hier? http://aperturepriority.co.nz/2014/0...ctant-tourist/ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wenn ich die Gelegenheit habe werde ich das Nokton 1,5/50 auch mal ausprobieren :-)
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich kann Zeiss- FE 55mm F 1,8 jedem empfehlen!
Hi Friedhelm,
ich habe an der A7R so einige Objektive – unter kontrollierten Bedingungen - getestet und anschließend das Zeiss- FE 55mm F 1,8 gekauft, weil es sehr überzeugend war. Dann habe ich das Objektiv für eine große Produktion mit nach Afrika genommen und es dort sowohl für Landschaftsfotografie als auch für einige Tierportraits eingesetzt. Ich bin von der optischen Leistung dieses Objektivs im Zusammenspiel mit der A7R begeistert! Du hast mit diesem Objektiv eine optische Wundertüte, die auch noch Autofokus mitbringt, klein und leicht ist und zu dem Preis noch unschlagbar dazu. Nein - ich werde nicht von Zeiss gesponsert – es ist nur die wirklich gute Qualität des Objektivs, welches mich überzeugt hat. Gruß von Benny
![]() |
#7 |
|
Das Minolta MD 50 1,4 und das Canon 50 1,4 benutze ich sehr gerne, kann mich aber zwischen den beiden einfach nicht entscheiden. Schärfe, Farben und Freistellen top.
Alternativ nutze ich noch ein Makro Elmarit 60 allerdings nur mir 2,8. Tolles Objektiv für den Nahbereich, aber mit fast 500g schon ein Klopper. Ciao Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Irgendwie verstehe ich Dich nicht bzw. wonach Du eigentlich suchst. Du suchst ein Objektiv um 50mm für die A7R und nennst die Kriterien. Dann bekommst Du ein Objektiv vorgeschlagen, welches alle Kriterien erfüllt und von vielen empfohlen wird.
Trotzdem suchst weiter nach einem Objektiv, welches die Kriterien nicht erfüllt? Oder habe ich was übersehen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Warte bis Oktober, zur Zeit kann ich höchstens von Erfahrungen an der NEX-7 berichten. Vor einem Monat hatten wir hier das Forums-Jahrestreffen. Theoretisch sollte es in Essen auch einen Ruhrgebiets-Stammtisch geben, aber das scheint eher eine holperige Angelegeheit zu sein (ich war da auch noch nie).
![]() |
![]()
|
|
|