![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Nö - zumindest ein bisschen Strom sollte zumindest da sein, denn ansonsten ist der Akku tiefentladen (-> defekt). Ich habe bei noch keinem Gerät einen völlig leeren Akku im Auslieferungszustand gehabt. Allerdings sollte wirklich jedem klar sein, dass in so ziemlich jeder Bedienungsanleitung drinsteht, dass man vor Erstgebrauch den Akku laden solle. Man kann sich da wirklich mal dran halten. Der Akku will formiert werden!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
LG Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Mittlerweile hat annähernd jeder konfektionierte Akku eine Schutzschaltung verbaut.
Die ist so klein und so billig das kein Hersteller mehr das Risiko eingeht auf diese Schaltung zu verzichten. Gruss, Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Jetzt hamwer aber schön am Schluss Haare gespaltet...
...und hatten alle Recht: Die Akkustandanzeige ist kein Messgerät, tiefentladene Akkus werden praktisch nicht ausgeliefert und man sollte den Akku vor Erstgebrauch gründlich laden (ich würde ein ordentliches Nicht-Sony-Ladegerät immer vorziehen, für das ich aber ein paar Eurocent mehr investieren muss).
![]() |
#5 |
|
Du irrst dich weiter, kein liionen oder lipo Akku muss heute mehr vom Endnutzer "formatiert" werden. Die kannst du so nutzen wie du möchtest und natürlich auch mit dem Sony Ladegerät laden, dessen Elektronik in kleinster weiße schädlich ist.
Geändert von hfdxg (11.07.2014 um 11:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Nachtrag: Ich besitze und benutze noch Akkus aus dem Jahre 2001 ohne Probleme - einfach durch normale Pflege mit einem wertigen Ladegerät...
![]() |
![]() |
#7 |
|
Klar, eine flache Lade-Entladekurve hat jedoch rein garnichts mit einer Formatierung zu tun wie sie bei früheren Akkuarten nötig war.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Jetzt ist es "mehr als doppelt", aber wie viel ist mehr? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
unabhängig davon steht in der A7R Anleitung nichts davon, dass der Akku nicht geladen geliefert wird und nur über trixen geladen werden kann. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
übrigens .. nachbestelle Akkus waren geladen ... sollte das zu denken geben ??? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|