![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
ehemaliger Moderator
|
Das Eisenbahnmuseum
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||||||||||||||||||
ehemaliger Moderator
|
Vom Eisenbahnmuseum ging es dann nach Hattingen.
Unterwegs mussten wir aber noch durch ganz gefährliche Gefilde. Hier konnte man sogar mitten auf der Wiese ertrinken. ![]() → Bild in der Galerie In Hattingen angekommen, brach man dann geschlossen zur Stadtbesichtigung auf. ![]() ![]() → Bild in der Galerie Ein paar Bilder wurden aber auch gemacht. Hattingen
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Dort sind wir dann hoch auf die Burg Blankenstein, von wo man einen schönen Blick auf das grüne Ruhrgebiet hat. Burg Blankenstein
![]() |
![]() |
#3 | ||||||||||||||||||||||||||
ehemaliger Moderator
|
Die Sonntagstour
Gestartet wurde an der Haltestelle Essen-Dellwig Ost. Erstes Ziel war der Gasometer Oberhausen. Über Gleise ging es zunächst durch eine Gegend, in der sich Niemand traute, ein Foto zu machen. Danach ging es weiter an den Gleisen entlang, duch Wald und am Wasser entlang.
Den Gasometer hatte man dabei eigentlich ständig im Blick.
Am Ziel angekommen, erklärte Horst zunächst den Gasometer, ![]() → Bild in der Galerie bevor es nach oben ging ![]() → Bild in der Galerie und wir den Rundumblick über das Ruhrgebiet genießen konnten.
Bevor wir uns zur 2. Tagesetappe aufmachten, statteten wir noch dem Kaisergarten mit der Brücke „Slinky Springs to Fame“ einen Besuch ab.
Gruß Jörg Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny) Geändert von BadMan (13.07.2014 um 10:12 Uhr) |
||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||||||||||
ehemaliger Moderator
|
Zum Schluss noch ein paar Eindrücke der 2. Tagesetappe, dem Landschaftspark Duisburg.
Zunächst bei Tageslicht
Und dann mit Lichtinstallation nach Sonnenuntergang
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Hallo zusammen,
Da ich längere Zeit nicht im Forum aktiv war, hatte ich von dem Treffen direkt vor meiner Tür nichts mitbekommen ![]() Es ist aber schön zu sehen, dass euch anscheinend gut gefallen hat und dass das Ruhrgebiet bzw. der "Pott" fototechnisch so viel zu bieten hat ![]() Tolle Fotos - ich würd' noch mehr schreiben, aber nun gehts selbst wieder auf Tour ![]() Bis denne Einauge |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|