![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Klar kannst du auch Millionen Euros mit Bildern machen, die du mit deiner Handy-Kamera fotografiert hast... nur... wen interessierts ? Man muss nur jemand finden, der dumm genug ist dafür zu zahlen... möglich ist alles... Das ändert nichts an der Tatsache, dass man mit einer Sony A7S (relativ große Pixelgröße auf dem Sensor) qualitativ hochwertigere Bilder machen kann als mit einer Handy-Kamera (kleine Pixelgröße auf dem Sensor)... und das ist auch der Grund warum die A7S ganz oben in meiner Liste der Pixeldichte-Seite steht... Und damit Realitätscheck zurück... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich konnte es einfach nicht mehr aushalten und habe ein Thread erstellt:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Ich bin da ganz bei meshua, technische Qualität hat nur ganz minimalen Einfluß darauf ob am Ende ein gutes oder schlechtes Bild ensteht. In der Hand hat es ganz allein der Fotograf. Bildidee und Umsetzung sind die Kriterien auf die es ankommt. Und als Antwort zur Eingangsfrage kann ich nur erwidern, daß ich zwar auschließlich in RAW fotografiere, aber nicht wegen der Qualität, sondern wegen der sich daraus ergebenden Bearbeitungsmöglichkeiten. Gruß Roland
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
einen Blick hier hinein soll sich scheinbar noch lohnen http://www.nationalgeographic.de/ng-...one-fotografie |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Um mal beim Vergleich zu bleiben, das was du hier betreibst hat nichts mit der Qualität des Fundaments zu tun sonder ob man den Beton fürs Fundament selbst anrührt oder bereits Fertig geliefert bekommt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
|
Zitat:
![]() Wenn du ein Instrument spielen würdest, spielst du dann auch nur alles so wie in den Notenblättern? Zitat:
![]() Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#7 |
|
Naja, wollte mich bedanken für die persönlichen Angriffe... und das schließen im anderen Thread. Ich habe es auf technischer Ebene versucht. Konnte nicht mal die anderen Bilder einstellen... Aber naja, sei es drum. Ich möchte nur sagen, das ich keine Hetze betreibe. Schönen Tag allen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Ich möchte noch mal höflichst an die Eingangsfrage erinnern: RAW oder JPG zur Beurteilung der Qualität von Kamerasensoren.
Weiterhin möchte ich mir erlauben, Respekt und Umgangsformen zu wahren. Persönliche Angriffe halte ich für völlig daneben. Andere Meinungen nicht zuzulassen halte ich für eine persönliche Schwäche. Ansonsten würde ich auch empfehlen, nicht immer gleich aggressiv zu werden (Das ist Unsinn, FALSCH, Du hast nicht richtig gelesen und und und). Ist das eigentlich auch die Art wie einige sich hier in persönlichen Gesprächen benehmen? Also, bitte jetzt sachlich weiter oder einfach lassen (geht nämlich auch) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|