![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
verstorben
|
Da das eine "dumme" Auslösung ist, sollte das kein Problem sein. Bei meiner HX50 hat das mit dem Yongnuo YN-560 II sogar bei einer 1/4000 Sekunde funktioniert. War allerdings nur ein Versuch, der auf Anhieb geklappt hat.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Geil! Werde mir mal den besagten Blitz und die Kamera kaufen und informiere obs geht. Danke.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Die meisten Kompaktkameras haben meines Wissens Zentralverschlüsse, mit denen man bei jeder Belichtungszeit blitzen kann, ganz anders als Spiegelreflex, SLT oder Systemkameras. Daher würde ich vermuten dass das auch mit der RX gehen sollte. Sicher weiß ich es aber nicht, darum würden mich Ergebnisse von jemand der's ausprobiert hat schon sehr interessieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Chefkoch, verstorben
|
Ja, auch die RX100er haben einen Zentralverschluss und synchronisieren daher das Blitzlicht mit jeder Verschlusszeit.
LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Danke für die Auskunft, Martin. Das ist sehr praktisch wenn man mal gegen die Sonne anblitzen will. Wenn ich mir eine RX100 kaufe muss ich mich wohl auch gleich nach einem dazu geeigneten Blitz umsehen, denn dieses Thema finde ich ausgesprochen spannend.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
|
Meine M3 ist übrigens bereits defekt.
Lässt sich nicht mehr einschalten. Bisher hatte ich immer Glück mit Sony. Jetzt heißt es warten bis ich die Kamera zurückhabe und hoffe es bleibt ein Einzelfall. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
ohh, hoffentlich nicht unsachgemäßer Gebrauch
![]() ----------- mittlerweile sind schon drei Anbieter vom ursprungspreis 849.- Euro zurück gegangen auf € 848,99 |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Blitzen bei 1/2000 problemlos möglich. Externen Blitz in Slave Modus, Bordblitz aufklappen und abdrücken! Was bisschen negativ ist, der Bordblitz beeinträchtigt das Bild ein wenig (auch wenn ganz runtergeregelt) sprich beleuchtet frontal obwohl man es zmb. nicht möchte... Da muss ich wohl den 3D Drucker einschalten und was designen. Melde mich wieder. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Grunsatz?:
Weiss jemand wenn man z.B. mit internen Blitz von vorne aufnimmt, Slave von der Seite, Slave ignoriert ja den Vorblitz, ? kommt dann das Licht des internen blitz auch mit aufs Bild, muss ja oder ? ja, könnt ne blöde Frage sein. 829.- nicht schlecht, plus Versand hald. bin gespannt wann genügend Nachschub da ist, damit der Preiskampf weiter geht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|