|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#8 |
|
Themenersteller
|
Moin
tja...das mit dem Denken vielleicht sollte ich kurz die Vorgeschichte preisgeben> dieser Rauschgoldengel im Bild 1 links....kannte ich schon... hatte sie und ihre drei älteren Geschwister schon mal zu einem Familien-Weihnachtsshooting im Studio ihr ältester Bruder ist mittlerweile mein Schwiegersohn...hat gleich mal 2 Babys gemacht... vor einem Jahr Standesamt, hatte ich die ganze eingeheiratete Sippe vor mir... da machten die beiden Schwestern schon auf ganz große "Gala".... das wiederum nutzte ich schamlos aus und verpflichtete die beiden... mir als TFP Models zur Verfügung zu stehen beide sagten zu, nur junge Mädels haben heute keine Zeit...also zog sich das fast übers Jahr dann urplötzlich vor einem halben Jahr...der Rauschgoldengel wollte mit ein paar Freundinnen.... einer anderen was zum Geburtsag schenken...ein Shooting....sie wurden also mutig.... ich auch und machte gleichmal einen Plan A das wiederum machte sie noch mutiger und sie mutierten gleich zu 5 Personen.... der Anlass war nun Abitur+Abschluß+ nochmal alle Hühner zusammen....OK ich habe darauf erstmal mein Studio neu vermessen....5x gehen eben nicht richtig auf 2,75er Rolle da kam die olle LKW Plane ins Spiel....8m lang und 3,40 breite.... muste extra neue Kauschen einschlagen, damit das Gewicht (ca 15 Kg) auch hoch bis in +3m kam.... soll heißen die ganze Bude wurde umgestellt...die Plane roch auch legger.... die Vorstellungen der 5 jungen Damen, was man denn alles machen konnte.... muste auch erstmal eingebremst werden....Flughüpfer gehen bei mir eben nicht.... es gab dann einen Konsenz was die Klamotten angeht, ebenso die Schminke.... das ganze lief nun schon auf +4 Stunden hinaus...hieß, der Kühlschrank muste gefüllt werden, als sie dann nun ankamen, stellte sich schnell heraus, das nicht alle "gut informiert" waren.... an Klamotten war trotz Hinweise, nicht alles beisammen, teilweise ungebügelt oder unpassend.... Haare waren OK....nur mit Schminken hatte die Damen(vom Lande) auch ein paar kleinere Probleme... ich machte nun das...was ich in ähnlichen Fällen immer mache...ich zeig ihnen das Studio, zeige wo sie nix drücken oder schieben dürfen...zeige Bilder von anderen Geschichten... soll heißen, sie wurden eingenordet Die Stimmung war gut...sie hatten aber zuerst mal richtig Hunger, denn vor lauter Aufregung hatten sie nicht gefrühstückt bei dreien war die Figur auch schon deutlich Übermaß...also wurde gerückt und geschoben.... das alles "auf meine Art" was offenbar gut ankam.... die ersten Bilder gleich mal auf den Rechner und siehe da....sie machten gut mit, bemühten sich redlich, reagierten gut auf smarte Anweisungen....die dicken Hintern wurden ins Dunkle geschoben... es passte alles gesamt waren es wohl gute +100 Auslösungen und relativ wenige Ausrutscher.... mein Problem war natürlich den Focus bei gleich 5en zu finden...also f8-11... Licht dann die große 210er Spacematic und eine rechte Aufhellung.... wir machten dann gute 10 Posings...dreimal dabei Klamottenwechsel und entsprechend Stellungswechsel... letztlich wurden sie doch müde, denn wir kamen schon auf Stunde 6 an...also nochmal Pizza ein Wunsch war noch> sich gegenseitig mit dicken Markern zu bemalen... scheint so üblich beim Abi(land)abschluß zu sein... diese Bilder zeige ich aber mal lieber nicht...denn sie wurden zu Tieren was aber sehr gut lief, war die Windmaschiene und der Blick von der Leiter schön von oben... sowie die breiten Posings ähnlich im Bild 3.... # es wurde alles mit der D3x gemacht..../D3 hätte auch gereicht! # bei den kurzen Abständen mit 24-70...sonst 70-200 aus der Hand # bis auf ganz wenige Bilder lag der Focus recht gut...ich muste aber wie Hölle aufpassen # Hauptproblem war...bei den kurzen Shirts>>> das viele nakte Fleisch was bewältigt werden muste # nach einer strengen Durchsicht, haben wir nun gute 40 gut brauchbare Bilder... und ja die Mädels fanden das richtig gut....cool schauen konnten sie ja Mfg gpo |
|
|
|
|
|