![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Ich auch nicht.
Zitat:
![]() Man muss die erste Hälfte meines Postings nicht ausklammern. ![]() Aber ein Stück Ernsthaftigkeit mit (hoffentlich) zielführenden Hinweisen darf dann doch auch vorkommen? Auch mit Blick darauf, wo der Thread herkommt und sich insgesamt - schon mit der Überschrift - darstellt. Wie fruchtbar ein wenig "pushen" sein kann, und die Erfolgskurve dann steil nach oben geht, zeigt sich doch immer wieder. Natürlich darf der Spass dabei nicht auf der Strecke bleiben.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Themenersteller
|
War heute wiedermal ein bisschen unterwegs..
Thema heute: Schmetterlinge (das Reh war sofort weg als ich es sah) Habe mich zudem ein bisschen mit DxO gespielt (Wurde durch einen Threat hier aufmerksam drauf und hab deshalb heute auch erstmals in RAW (+jpg) fotografiert. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Schöne Schmetterlinge, aber etwas langweilig präsentiert. Beim ersten Bild finde ich die mittige Motivplatzierung noch in Ordnung. Ich mag solche Bilder aber auch gerne, wenn das Tier eine Diagonale bildet.
Auf den beiden anderen Bildern sind die Schmetterlinge zu klein, um sie mittig anzuordnen. Wenn die Bilder genügend Schärfe und Details zeigen, würde ich sie relativ stark beschneiden. Besser wäre natürlich, wenn Du bei der Aufnahme schon näher ran kommen könntest. Und ganz nebenbei empfehle ich Dir ein Dictionary: http://dict.leo.org/?search=Threat
![]() |
#34 |
Themenersteller
|
Danke für die Kritik. Ich werde nächstes Mal darauf auchten
Oh ein hartes T statt einem weichen D.. tragisch tragisch, ich hoffe du hast dich noch nie verschrieben ![]()
![]() |
#35 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
Themenersteller
|
Zitat:
LG
![]() |
![]() |
#37 |
|
Naja, die kleinen Schmetterlinge mitten im Bild sehen für mich etwas verloren aus. So als wärst Du gerne näher ran gegangen, aber aus irgend einem Grund hat es nicht geklappt. Das Positionieren des Motivs außerhalb des Zentrums vermittelt diesen Eindruck nicht so stark. Ein unruhiger Hintergrund bringt auch nicht unbedingt Pepp ins Bild, aber einen Versuch ist es wert.
Interessanter sind meistens die Bilder auf Augenhöhe, und nicht die "platten" Draufsichten aus der Adlerperspektive. Dann hat man mehr Möglichkeiten, den Hintergrund zu gestalten und die Schärfeebene deutlicher zu begrenzen.
![]() |
#38 |
|
Eines Deiner Bilder habe ich mal in den Beschnitt genommen, ein paar Störungen gestempelt, und die Helligkeitsverteilung etwas geändert. Vergleiche selbst, ob es auf Dich anders (besser?) wirkt.
![]() |
#39 | |
Themenersteller
|
Zitat:
habs jetzt auch mal probiert.. besser? http://www.ti-basketball.at/DSC02563_DxOzssuf.jpg (Upload in die Galerie geht nicht...)
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
Klar ist Fotografieren ein Hobby, aber ich habe versucht mich auf was zu spezialisiren, verwende seitdem für Familie und Kleine Ausflüge die HX1 mit 9 mpx und für meine "Projekte" die a77. Bei der bin ich allerdings bei meinen Ideen an meine Grenze geraten, auf kurz oder lang kommt was Neues her. Was auch immer. Natürlich wirst Du mit einer a99 oder sogar mit einer a7r den Schmetterling noch besser aufnehmen können.... Das Problem finde ich auch immer wieder, früher waren es Massen an Diaboxen und Fotobücher, die keiner sehen wollte, heute sind es Festplatten und Homepagen. So und jetzt Tomaten auf mich :-).
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|