![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Habe schon versucht. In MF sind die Ergebnisse nicht besser. Ganz in Gegenteil, mit dem Powerzoom-thingy kann ich kaum verlässlich fokussieren. Und ausserdem, wenn ich die Blende auf 7.1 einstelle, Peaking zeigt mir ganz schön wann in Fokus. Auf Blende 5.6, gibt es so gut wie gar kein Peaking auf dem Objekt von die Fotos oben.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
das Foto kann ich leider nicht öffnen, aber bei meinen Aufnahmen mit dem SEL1650p erkenne ich keinen großen Unterschied zu dem Fuji 18-55 welches schon sehr gut ist, vergleichbar mit Fujis Festbrennweiten. Also ich finde die Leistung schon recht gut.
Sicher, wenn ich auf 100% gebe sieht man schon Unterschiede, aber auch nicht so gravierend. Das SEL18-105 soll ja wesentlich besser sein, denke dann auch vergleichbar mit dem Fuji, ist aber dann auch preislich auf dem gleichen Niveau. Gruß, Manfred
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ist es möglich dass sich SEL-1650 mit Gegenlicht sehr schwer tut? Ich merke dass die eine Aufnahme der Bank, eigentlich das Licht im Hintergrund hat. Die Entscheidung ist so schwer, da ich nicht weiss ob mir das 1670Z viel bringen würde. Ausprobieren müsste ich es. Auf solche schlechten Ergebnisse bin ich vom 1650 auf der A77 nicht gewohnt, ich dachte die Cam wird schon mitspielen, oder das Objektiv mindestens annährend. Ja, den 18105 habe ich mir bereits auch überlegt, nun ist das Ding: a) Groß (grösser als 1670z) b) Brennweite 1670 wäre mir lieber als 18105 Aber dafür erheblich günstiger ![]()
Liebe Grüße, Srdan Geändert von kosta88 (22.06.2014 um 11:02 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
So schlecht finde ich die Aufnahmen bezüglich der Bq nicht. Bei der Bank ist die Frage wo der Fokuspunkt gesetzt wurde und betreffend der Schärfentiefe muss da abgeblendet werden.
Das SAL1650 und SEL1650 kann man auch nicht vergleichen, denke ich. Preislich gesehen liegt da ein enormer Unterschied der sich auch wohl in der Leistung bemerkbar macht. Und ein 24Mp Sensor stellt auch höherer Anforderungen an das Objektiv und gewissenhaftes Arbeiten. Trotzdem finde ich das SEL1650 nicht zu schlecht.
![]() |
#5 |
|
Was genau empfindest du bei der Aufnahme der Parkbank als problematisch?
Dort, wo der Fokus sitzt, ist das Bild auf jeden Fall scharf, zB das Gras unter der Parkbank. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|