![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Noch'n Link: http://www.xxlpix.net/wp-content/upl...ie_DE_2014.pdf.
Enthält vielleicht einige Anregungen, auf alle Fälle bekommt man einen Einblick wie die Branche so tickt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Sag uns doch mal was du so Anregend für den TO in deinem Vermarktungs PDF sein soll - BITTE ! Und wie wichtig is es für den TO wie diese Branche tickt ? Leider und das mein ernst - hab ich das Gefühl du hast recht wenig Ahnung von Hochzeitsfotographie oder täuscht mich das ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
So nun genug geschwafelt.
Auch ich stehe vor der Wahl welche Objektive ich zusätzlich nehmen soll. Da ich von der großen schweren Alpha auf die leichtere Nex 7 umgestiegen bin, habe ich zur Zeit nur die Standard-Objektive 18-55 und 55-210 und meinen alten Blitz 5600 HSD. Eigentlich wollte ich noch eine lichtstärkere Festbrennweite und schwanke nun zwischen 30 - 35 - 50- 60 - oder dem Macro 30. (aus Kostengründen die günstigen Varianten, Sony oder Sigma). Welches von denen ist das optisch "Beste" . Bitte nicht auf die Zeisige hinweisen, dass die am Besten sind, ist mir schon klar, sprengen aber die Vorgaben meiner Finanzministerin. Sorry sehe gerade ich bin im A-Objektiv-Teil, aber die Auswahl der Objektive sollte für E gleich sein. Geändert von zoowilli (13.06.2014 um 21:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Schaffell doch selber nicht - kauf dir alle drei Sigmas und was du nicht brauchen kannst schickst wieder zurück. ALLE drei sind gut nur weiss ja keiner welcher dir am besten liegt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Welche Kamera will der Themensteller denn benutzen?
Habe ich noch nicht festgestellt. Wenn eine Kamera reichen muß, so birgt dies ein wenig Risiko. Objektiv wird wohl ein Zoom sein, also dann würde ich mit das 16-105 mm Sony benutzen. Mit 24- 157,5 mm umgerechnet ist man gut ausgerüstet.Ein Objektivwechsel würde ich nur bei sehr wenigen Fotos vornehmen. Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() ps.: Das Thema ist interessant, nur zu dumm, dass der Thread inzwischen aus dem Ruder läuft.
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Und wie ich schon geschrieben habe: Keine Experimente bei unwiederbringlichen Gelegenheiten! Spielen kann man dann später zum Bleistift bei den Paarfotos. Da hat man dann mehr Zeit und kann das Paar immer wieder zu neuen Sachen auffordern und dabei auch mal technisch was mehr experimentieren...
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Leb(t) das doch bitte nicht in diesem Thread aus und fetzt euch bitte woanders. Es wird Zeit für die Mods "durchzuwischen". Wir haben es hier mit einem absoluten Anfänger mit der Hochzeitsfotografie zu tun. Das ist mal klar. Der will sich unbedingt ne "blutige Nase" holen. Davon will er sich nun mal nicht abhalten lassen. Bleibt uns nur, ihn darauf vorzubereiten, ein paar wohlmeinende Ratschläge mitzugeben und ihm ein Taschentuch zu reichen. Zumal wir nicht mal seine grundsätzlichen fotografischen, organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten einschätzen können. BTW: Ich hab mich selber auch schon dazu überreden lassen eine Hochzeit "begleitend" zu fotografieren und hatte damals "nur" zwei Bridgekameras. Da stellte sich zum Glück die Objektivfrage nicht. Aber man darf sich auf einen stressigen Tag einrichten. Von der Nachbereitung und der "zeigenswerten" Ausbeute will ich gar nicht anfangen... Viel interessanter ist später die Gesamtschau mit den vielen kleinen Details am Rande als Erinnerungsstütze für die Brautleute.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|