![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#17 |
Gesperrt
|
![]()
Eine A58 hatte ich mir mit den beiden Kit-Objektiven 18-55 SAM II und 55-200 vor rund 2 Monaten neu gekauft. Dazu neu (= unbenutzt) für ganz kleines Geld das alte 18-55 SAM (das nach langem Recherchen im www. das Bessere sein soll). Erste, ernsthafte Aufnahmen mit A58 und dem 55-200 fand ich persönlich ziemlich überzeugend! - Und das waren nach meinem Empfinden auch die ersten Bilder mit A58 und dem (alten) 18-55 SAM, entstanden bei allerbestem Licht; weitere Aufnahmen haben mich dann aber doch etwas ernüchtert.
Auf der Suche nach qualitativ höherwertigen Objektiven kommt man von seiner "Wolke" dann doch sehr stark ausgebremst im Nu in der Realität an: Statt 18-55 (30 €) das 16-50 (550 - 600 €); statt 55-200 ... ? ... Fremd-Hersteller; oder Carl-Zeiss-Produkte... Wenn man mit Kreditkarte zahlt, sind vierstellige €-Beträge nur eine Zahl... :-) Ich habe mir gerade ein Tamron 18-200 für etwas mehr als 100 € neu (mit fünf Jahren Garantie) gekauft. Denn angeblich soll (lt. www.) die A58 dieses Objektiv als eigenes (Sony-) Objektiv erkennen und automatische Objektiv-Korrekturen in JPEG (Fine!) durchführen, was Nachbearbeitung von Fotos am PC mittels (vorhandener?) Software entbehrlich machen würde; und was unbedingt für die Verwendung von sog. Original-Objektiven spricht. Übermorgen geht's in Urlaub. Mit A-58, 18-55, 18-55 II, 55-200 und Tamron 18-200. Was ich aber auf jeden Fall auch mitnehme: Canon 1100D und Tamron 17-50. "Da weiß ich, was ich hab'". - Meine ganz persönliche Meinung wollte ich hier einfach nur kundtun; die Dir im Zweifel auch gar nicht weiterhilft, Dir vielleicht aber ein Fenster öffnet. Mit Fragen nach einer passenden Objektiv-Ergänzung im Telebereich bist Du hier sicher sehr gut aufgehoben; ich glaube fest, dass ein Jeder hier sein Bestes gibt! Ich persönlich finde die A58 sehr gut (fotografische Bild-Ergebnisse); beim Thema "adäquate Objektive" dafür vergeht mir aber schnell das Lächeln! Deshalb ist mir die "Investitionen" in ein Tamron 18-200 schon mehr als genug. - Ist das im Grunde nicht traurig? "Einen Porsche zu haben, für den es nur achteckige Holzräder - oder GT-Masters Rennreifen gibt?" Gruß! |
![]() |
![]() |
|
|