SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » DIY fokussierbarer Para ;)
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2014, 10:16   #2
Schmiddi
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 24.11.2004
Beiträge: 2.735
Nette Idee Anregung: ich habe so etwas in der Art von Sonnenkind. Und der hat wie Deine Lösung ein Problem: das ganze ist mit Blitzkopf drin extrem kopflastig. Es geht noch mit dem Kopf von 'nem Ranger Quadra (das Plastikding wiegt ja auch nix) - mit einem "richtigen" Generatorkopf kriegt man das am Stativkopf nur mit Gewalt fest. Und dann ist neigen lästig (daher nutze ich nur noch die einfachen Schirme - wobei das bei mir ja auch nur Outdoor genutzt wird).
Daher als Idee: Du solltest den Stativanschluss unter den Schirm in etwa in den Schwerpunkt der ganzen Konstruktion verlegen. Also hinten an der Anschlussplatte ein entsprechend geformters Metallprofil anschrauben. Stativaufnahme dann unten drunter. So lässt sich das deutlich besser handhaben...
Viele Grüße, Andreas
__________________
Einige Bilders: Homepages sind wg. der DSGVO abgeschaltet!

Status: Tschüss , alles ist weg --- "reduziert" auf E-Size
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.