SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » D7 User e.V.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2014, 13:44   #141
CB450

Da der User Supertex nun anfängt per PN ausfallend zu werden, teile ich ihm hier öffentlich mit dass ich "die Klappe" nicht halten werde.
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.06.2014, 13:46   #142
Neonsquare

Zitat:
Zitat von Phillip Reeve Beitrag anzeigen
Ich hätte jetzt ehr das Gleichnis von Christian Wulff gewählt der sich fragen lassen muss, ob er nicht eine zu nahe Privatbeziehung zu Unternehmern unterhalten hat, mit denen er auch in seinem politischen Amt zu tun hatte.
Der Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland ist aber schon eine etwas anders gelagerte Hausnummer als ehrenamtliche Moderatoren eines Internetforums für Sony-Kamera-Nutzer oder? . Mal davon abgesehen, dass Christian Wulff nun wirklich prominent ist während es weder die Mods noch Stevemark sind. Mir wird die ganze Geschichte irgendwie erstaunlich hoch aufgehängt.

Wenn ich so Dinge wie "Guru" und "prominentes Mitglied" lese frage ich mich, ob ich überhaupt will, dass es eine Sonderbehandlung für besonders lautstarke Personen mit religiös anmutenden Anhängern geben sollte? Ich finde eigentlich nicht. So werden nur Präzendenzfälle geschaffen wo später darum gestritten wird ob ein Nutzer der gesperrt wird gurutastic genug war um eine Sonderbehandlung einzuleiten.

Nach wie vor verstehe ich auch nicht, wieso man nicht einfach abwartet bis Stephan selbst sich zu seiner Sperre äußert. Wenn er irgendwelche Vorwürfe vorzutragen hat, dann kann er das doch jederzeit tun. Ob das dann überhaupt die Nutzer des Forums betrifft oder eher eine Sache unter diesen Personen ist, sei mal dahingestellt.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 13:48   #143
sirkrieger

Ich bin raus

Popcorn holen
sirkrieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 14:03   #144
Phillip Reeve
Gast

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Der Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland ist aber schon eine etwas anders gelagerte Hausnummer als ehrenamtliche Moderatoren eines Internetforums für Sony-Kamera-Nutzer oder? .
Wir sitzen auch nicht in einer Talkshow.
Ich fand der Aspekt der vermuteten Vorteilsnahme passte.

Zitat:
Nach wie vor verstehe ich auch nicht, wieso man nicht einfach abwartet bis Stephan selbst sich zu seiner Sperre äußert. Wenn er irgendwelche Vorwürfe vorzutragen hat, dann kann er das doch jederzeit tun.
Ich bin auch erstmal raus, bis sich ein Mitglied der Moderation hier oder Stephan wie angekündigt drüben im Mi-Fo äußert.

Grüße,
Phillip
Alt 04.06.2014, 14:12   #145
GBayer

Zitat:
Wenn ich so Dinge wie "Guru" und "prominentes Mitglied" lese frage ich mich, ob ich überhaupt will, dass es eine Sonderbehandlung für besonders lautstarke Personen mit religiös anmutenden Anhängern geben sollte? Ich finde eigentlich nicht. So werden nur Präzendenzfälle geschaffen wo später darum gestritten wird ob ein Nutzer der gesperrt wird gurutastic genug war um eine Sonderbehandlung einzuleiten.

Nach wie vor verstehe ich auch nicht, wieso man nicht einfach abwartet bis Stephan selbst sich zu seiner Sperre äußert. Wenn er irgendwelche Vorwürfe vorzutragen hat, dann kann er das doch jederzeit tun.
"Guru" als Begriff mit "stevemark" in Zusammenhang bringen ist nicht abwegig, wenn man eine Vorstellung hat, was er (außer Fotoapparate vergleichen) tut.

"Gurutastic" (nicht selbsternannt!) als Anerkennung für mühsame Arbeit ist m.E. zulässig. Ohne ausgewiesener Literat zu sein, hat "stevemark" es geschafft, sein Wissen einer breiten Masse erfolgreich zugänglich zu machen - hier und in Buchform. (Sein Buch ist längst ausverkauft, ich habe also kein schlechtes Gewissen, das Forum als Promotion zu mißbrauchen.) Eifersüchtig?

Zur letzten Frage: Stephan verbringt gerade in einem "hintersten Tal im Tessin" eine geruhsame Zeit, um weitere Tests mit Sonygeräten durchzuführen. Er ist vom Internet abgeschnitten, wie er inzwischen im Mi-Fo mitgeteilt hat. Vermutlich wird er auch Überlegungen anstellen, die dieses Desaster hier erklären werden.

Servus
Gerhard

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.

Geändert von GBayer (04.06.2014 um 14:16 Uhr)
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.06.2014, 14:15   #146
amateur

Zitat:
Wer soll wie eine Vorteilsnahme in welcher Funktion haben können?

Stephan
Alt 04.06.2014, 14:27   #147
HeinS

Wenn ich mich schon melde, dass ich gerade keine Zeit habe, hätte ich doch soviel Charakter, noch zu erwähnen, dass es mir nicht recht ist, wenn sich User wegen mir anfeinden. Das wären nur ein paar Worte mehr gewesen.

Mehr kann man hier zu gar nicht mehr sagen...echt...
Alt 04.06.2014, 14:29   #148
cdan
ehemaliger Moderator

Mit den Vorwürfen gegen mich kann und werde ich leben. Auch was den D7User e.V. betrifft, denke ich ist alles geklärt.

Im Interesse des Forums bitte ich euch jetzt einen Schlussstrich zu ziehen, denn hier wird kein User gesperrt, weil er sich kritisch zu Sony äußert.
Alt 04.06.2014, 14:40   #149
Neonsquare

Edit: sorry Christian - dein Beitrag kam mir dazwischen. Für mich ist auch alles gesagt.

Zitat:
Wir sitzen auch nicht in einer Talkshow.
Die Talkshow ist irgendwann vorbei und vergessen. Das Internet bewahrt solche Dinge aber außerordentlich gut und lässt sie per Google noch dazu schön finden . Wie gesagt - ich bin gebranntes Kind: Stevemarks von ihm selbst glücklicherweise widerlegte Behauptung ich hätte auf seiner Website äußerst beleidigende Kommentare hinterlassen ist immer noch öffentlich lesbar und findbar. Ich kann nur hoffen, dass auch seine Entschuldigung und Erklärung des Missverständnis gefunden werden kann. Das alles letztlich nur als unglücklicher Verlauf der Dinge, weil ich in einer Diskussion nicht seiner Meinung war und er einen Moment nicht gewissenhaft genug vorher geprüft hat ob der Diskussionspartner wirklich derjenige ist den er anklagt. Daraus sollte man eigentlich etwas lernen für den Umgang mit öffentlich verbreiteten Vorwürfen. Stephan hat sich bei mir per PN und im Forum dafür entschuldigt - wir sind da im reinen. Aber der Schreck über das ganze ist immer noch da und hat mich gegenüber der Problematik solcher Geschichten geprägt.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 17:18   #150
Dieter.W

Mensch Leute, geht raus und macht Fotos, und holt mal tief Luft. Wenn ich hier einige Beiträge lese, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Last den Mods in Ruhe ihre Arbeit machen. Es ist hier ein Sony-Forum, und kein Mecker-Forum.
Dieter.W ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » D7 User e.V.

Forenregeln