|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#21 | |
|
Registriert seit: 13.07.2006
Ort: Wolkersdorf im Weinviertel
Beiträge: 921
|
Zitat:
Ich finde den Unterschied zu so einer Colttasche nicht wirklich riesig. Immer unter der Voraussetzung du verwendest sie als Gürteltasche.
__________________
Gregor Kobelkoff Der noch immer für ein bezahlbares 18mm/2 betet... falls es wen interessiert: |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Registriert seit: 03.12.2010
Beiträge: 948
|
Hallo Robotunixorn,
ich kenne das Problem gut. Mein Tipp: Colttasche. Gibts in allen möglichen Größen und Farben. Wichtig ist allerdings (um das von Dir beschriebene Baumeln zu minimieren), dass sie zeitgleich mit einem Schultergurt und Beckengurt ausgestattet ist. Hab damit auf "leichten" Bergtouren sehr gute Erfahrungen gemacht. In meine kleine Colttasche passt die Alpha 700 mit AF16-105 gerade so rein, ist super gepolstert und sehr schnell griffbereit. In die größere Colttasche gehen zusätzlich noch ein POL-Filter (kleine Vordertasche), Portemonnait, Handy und unten durch ein Polster getrennt das SAL-55-200. Wenn das für Dich ausreicht - sehr empfohlen. Für mehr Ausrüstung, muss der Fotorucksack mit. Gruß, Aleks
__________________
Dias und Filme digitalisieren |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 02.06.2014
Beiträge: 12
|
Kleines Update: ich hab nen netten Fotographen in meinem Dorf der mir mehrere Systeme die von euch empfohlen wurden, bestellen kann (mit problemloser Rückgabe).
Wenn ich die Systeme hab und Beruflich die Zeit übrig ist sie zu testen werde ich mal meine Erlebnisse schildern. Also nicht wundern wenn ich weniger antworte ich bleib definitiv am Ball oder eben an der Linse. |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.415
|
Vielleicht zu spät: nachdem ich auch viel in den Bergen unterwegs bin und kein ideales System gefunden hatte, mache ich es so, dass die Kamera an einem Nackengurt hängt. Mein Rucksack hat zwei Quergurte, die die Schultergurte verbinden. Wenn ich die verbinde, nachdem ich die Kamera umgehängt habe, liegen sie über den Gurten vom Nackengurt und die Kamera hängt ruhig vor meinem Bauch. Zum Fotografieren mache ich einen oder zwei dieser Quergurte auf. Das geht schnell und stört nicht. Sollte das Gelände steiler werden und man eher klettert als wandert, kommt die Kamera ohnehin in den Rucksack, da der Körper dann immer sehr nahe am Fels sein muss.
__________________
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 02.06.2014
Beiträge: 12
|
Danke für deine Erfahrung und es ist nie zuspät für eine gute Idee.
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|