Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Brainstorming zu Kameragurten (Bergtouren, viel Bewegung)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2014, 09:02   #21
Kopernikus1966

Zitat:
Zitat von Robotunixorn Beitrag anzeigen
Die: ThinkTank Tasche ist auch sehr schön, kann ich mir Urban sehr gut vorstellen! Danke.
Gibt´s auch in 10 und 5
Ich finde den Unterschied zu so einer Colttasche nicht wirklich riesig. Immer unter der Voraussetzung du verwendest sie als Gürteltasche.
Kopernikus1966 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.06.2014, 20:10   #22
Aleks

Hallo Robotunixorn,

ich kenne das Problem gut. Mein Tipp: Colttasche.

Gibts in allen möglichen Größen und Farben.

Wichtig ist allerdings (um das von Dir beschriebene Baumeln zu minimieren), dass sie zeitgleich mit einem Schultergurt und Beckengurt ausgestattet ist. Hab damit auf "leichten" Bergtouren sehr gute Erfahrungen gemacht.

In meine kleine Colttasche passt die Alpha 700 mit AF16-105 gerade so rein, ist super gepolstert und sehr schnell griffbereit.

In die größere Colttasche gehen zusätzlich noch ein POL-Filter (kleine Vordertasche), Portemonnait, Handy und unten durch ein Polster getrennt das SAL-55-200.

Wenn das für Dich ausreicht - sehr empfohlen. Für mehr Ausrüstung, muss der Fotorucksack mit.

Gruß, Aleks
Alt 08.06.2014, 09:34   #23
Robotunixorn

Themenersteller

Kleines Update: ich hab nen netten Fotographen in meinem Dorf der mir mehrere Systeme die von euch empfohlen wurden, bestellen kann (mit problemloser Rückgabe).

Wenn ich die Systeme hab und Beruflich die Zeit übrig ist sie zu testen werde ich mal meine Erlebnisse schildern.

Also nicht wundern wenn ich weniger antworte ich bleib definitiv am Ball oder eben an der Linse.
Robotunixorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 10:22   #24
TONI_B

Vielleicht zu spät: nachdem ich auch viel in den Bergen unterwegs bin und kein ideales System gefunden hatte, mache ich es so, dass die Kamera an einem Nackengurt hängt. Mein Rucksack hat zwei Quergurte, die die Schultergurte verbinden. Wenn ich die verbinde, nachdem ich die Kamera umgehängt habe, liegen sie über den Gurten vom Nackengurt und die Kamera hängt ruhig vor meinem Bauch. Zum Fotografieren mache ich einen oder zwei dieser Quergurte auf. Das geht schnell und stört nicht. Sollte das Gelände steiler werden und man eher klettert als wandert, kommt die Kamera ohnehin in den Rucksack, da der Körper dann immer sehr nahe am Fels sein muss.
Alt 09.06.2014, 10:51   #25
Robotunixorn

Themenersteller

Danke für deine Erfahrung und es ist nie zuspät für eine gute Idee.
Robotunixorn ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Brainstorming zu Kameragurten (Bergtouren, viel Bewegung)

Forenregeln