Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » a77, TF-325 und RF-603C-II Probleme
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2014, 18:30   #1
Pforzheimer

Themenersteller

der RF-603C-II sollte im Gegensatz zum RF-603C aber doch gar keinen Widerstand mehr brauchen?!?! ...oder nun doch... ich bin immer mehr verwirrt.... wie gesagt - die Blitze befinden sich wohl noch auf dem Postweg.... scheinen aus China zu kommen...
Pforzheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.05.2014, 23:47   #2
Zaar

Hallo,

Zitat:
Zitat von Pforzheimer Beitrag anzeigen
der RF-603C-II sollte im Gegensatz zum RF-603C aber doch gar keinen Widerstand mehr brauchen?!?! ...oder nun doch... ich bin immer mehr verwirrt.... wie gesagt - die Blitze befinden sich wohl noch auf dem Postweg.... scheinen aus China zu kommen...
nach allem, was ich bisher gelesen habe, sollen sich die 603II so einstellen lassen, dass sie sich auch mit Kameras auslösen lassen, die nur den Mittenkontakt bedienen (und zu dieser Kategorie zählt eine A77 mit Adapter). Daher gehe ich wie Du davon aus, dass sie den Umbau nicht brauchen. Allerdings ist das bei mir auch nur Hören(lesen)sagen und keine Erfahrung.

Viele Grüße,
Markus
Alt 31.05.2014, 03:44   #3
Neonsquare

Ja die RF-603II gehen einwandfrei ohne jeglichen Umbau. Das Ausklappen des Einbaublitz hängt mit den Kameraeinstellungen des TO zusammen. Es wird wohl im grünen Auto-Modus gearbeitet?
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2014, 12:56   #4
SpeedBikerMTB

Ist zwischen 603C-II und 603N-II ein Unterschied, od bezieht sich das auf das Zubehör Kabel, wenn man ihn als Funk-Kameraauslöser verwendet.
Falls nein scheint mir die Canon Version besser geeignet, die könte man am Kabelauslöser anstecken.

Danke Speedbiker
SpeedBikerMTB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2014, 14:52   #5
Neonsquare

Der Unterschied List recht einfach: die jeweilige Version bietet zusätzliche Kontakte im Schuh um die jeweiligen Systemblitze aufzuwecken. Für Sony ist das irrelevant. Ich hab Transceiver beider Varianten im Betrieb - auch gemischt.
Sponsored Links
Alt 01.06.2014, 20:29   #6
Pforzheimer

Themenersteller

meine Blitze sind inzwischen angekommen und alles funktioniert einwandfrei.
Ob es nun an dem Modus (M oder Auto oder was auch immer) lag, dass der interne Blitz (damals) ausgeklappt ist, habe ich nun noch nicht erforscht. Bin gerade erst nach Hause gekommen und habe nur stell alles zusammengesteckt und (im M-Modus) ein paar Aufnahmen gemacht - einwandfrei! Die nächsten Tage und Wochen werde ich nun die neue Ausrüstung ausgiebig testen....

Also: RF-603C-II braucht definitiv keinen Widerstandseinbau im Gegensatz zu dem Vorgänger RS-603

Der Wackelkontakt ist natürlich immer noch spürbar - besonders wenn man einen Blitz noch auf den Transmitter steckt - trotzdem ist die Funktion einwandfrei.
Die Qualität der Yangnuo Produkte scheint 1A zu sein. Dass mein Pixum TF-325 etwas wackelt, ist ja eine andere Sache.... ein Adapter von Yangnuo hatte ich aber vor ein paar Tagen bereits bestellt, weil ich ja dachte, dass dort der Fehler liegt - vielleicht ist dadurch ja auch der Wackelkontakt weg, was einem bei dem hohen Turm auf der Kamera ein ungutes Gefühl gibt....
Pforzheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2014, 20:54   #7
Neonsquare

Generell möchte ich hier noch einen Tipp aussprechen: wenn man Yongnuo 560er kauft sollte man am besten die IIIer mit eingebautem Funk nehmen. Yongnuo hat nun nämlich endlich den YN-560TX herausgebracht. Mit diesem ist es möglich bis zu 6 Gruppen von 560IIIer Blitzen fernzusteuern. Leistung und Zoom sind wählbar.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » a77, TF-325 und RF-603C-II Probleme

Forenregeln