![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
![]()
Mit der Sony A7 + LA-EA4 + 70-200er Tamron gelingt es, trotz permanentem Schwenken eine Person (in meinem Fall Eiskunstläufer), die sich vom Hintergrund abhebt, mit der AF-Verriegelung im Fokusbereich zu halten.
Sollte sich der Hintergrund aber aufdrängen und den AF fangen, dann muss man runter vom Auslöser und neu "verriegeln". Dieses Verfolgen ist anders, als mit der A77, die ich auf AF schnell, AF-C, Spot od. mittleres Feld hatte, mit Auslösepriorität. Die A77 hat dann natürlich immer Bilder gemacht, auch unscharfe. Das geht bei der A7 nicht mehr, Bilder werden erst gemacht, wenn der AF etwas scharf hat. Die Ausbeute ist jetzt über 90%, aber es gehen einige Szenen (Figuren) verloren. Kein Vorteil ohne Nachteil. Natürlich wäre es sehr interessant, wie die A7 mit den AF-Hilfssensoren am Sensor mit einem FE 4/70-200 arbeitet. Die A6000 hat ja mehr von diesen Feldern. D.h. der AF-C muss noch exakter und klebender sein. Von Sony selber gibt es ja keine genaue AF-Beschreibung, damit wir wissen, was bei welcher Einstellung wie gemessen wird, oder ?
![]() |
#34 |
|
"Von Sony selber gibt es ja keine genaue AF-Beschreibung, damit wir wissen, was bei welcher Einstellung wie gemessen wird, oder ?"[/QUOTE]
@padiej: na ja von Sony gibt es zur A 6000 schon "Hinweise zur Bedienung", die es ausgedruckt auch auf über 200 Seiten bringen. Dort finden sich auch viele Hinweise zu den AF-Funktionen. Aber diese Doku ist insgesamt nicht auf dem Niveau, wie z.B. das "Handbuch", das Sony noch zur NEX 7 geliefert hatte. M.E. eine echte Lücke, die sich Sony da leistet. Daher freu ich mich schon auf das Buch zur A 6000, an dem offensichtlich Anaxaboras schreibt.
![]()
|
|
|