![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Nicht Taufe aber Konfirmation meiner Tochter... ![]() Die Kontakte zwischen Kamera und Objektiv sind gereinigt. AF-Pumpen beim Endanschlag 50mm, EXIF-Datei zeigt 30mm, wobei die EXIF-Brennweitenangaben über den ganzen Zoombereich nicht der Einstellung entsprechen. Meine Verdachts-Diagnose: Kontaktschleifer für die Zoomringposition ist verunreinigt (Gewindefett?). Heute: Zoomring dreht sich zunehmend schwergängiger und es knarzt auch zwischendurch. Hat sich der Schleifer zerlegt??. Falls die Garantiefrist abgelaufen ist - das muss ich noch überprüfen - werde ich das Objektiv wohl aufschrauben und nachschauen. Eine Reparatur bei einem Objektivneupreis unter CHF 300.- lohnt sich nicht wirklich. Herzliche Grüsse Dominik |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Ansonsten sowas .
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Herzliche Grüsse Dominik |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo,
meine Kontakte habe ich schon mehrfach gereingt, ohne Erfolg. Ich denke auch, dass es die Schleifkontakte sind.... Garantie habe ich noch, leider keinen Tamronservice in Brasilien.... Da meine Eltern grade zu besuch sind, werde ich es denen Mitgeben und von ihnen einschicken lassen. Ersatz habe ich mir schon mitbringen lassen :-) Ein SAL 1650, mit einer A77 hinten drann. Das ganze bei Schuhmann in Österreich bestellt und dort gleich Testen und einstellen lassen. Eine Traumkombination! (Dazu gab es ebenfalls von Schuhmann noch das SAL 70400 GII) Die Nächsten Tage wird getestet und Fotografiert! Sonnige Grüße Christian |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Da ich ja das selbe Problem hatte, schreib ich hier mal den Ablauf von dem Problem + Tamron Kundendienst Reparatur:
Anscheinend löst sich im inneren von dem Objektiv mit der Zeit eine Schraube, die dann die Leiterbahnen für die Brennweitenübertragung zerstören, dadurch weis das Objektiv nicht mehr welche Brennweite eingestellt ist und das Pumpen beginnt. Wenn der Fehler auftritt am besten gleich auf Garantie bei Tamron Reparieren lassen. Ich wollte das Objektiv eigentlich schon wegschicken, da ist mir aufgefallen das der Zoomring an einigen stellen schwer gängig wurde. Nach mehrmaligen hin und her drehen (hab gedacht es würde sich dadurch bessern) drehte der Zoomring komplett durch ohne das sich das Objektiv bewegte. Durch die gelöste Schraube brach wohl etwas im inneren. Nun alles zu Tamron geschickt und es innerhalb von 1,5 Wochen zurück bekommen. Kostenlos repariert. Anscheinend wurde der komplette hintere Teil ausgetauscht. Geli Objektivdeckel ist der alte auch Seriennummer ist geblieben aber am Bajonett sind nun keinerlei Gebrauchsspuren mehr, auch die paar fusseln die sich mal ins Objektiv verirrt hatten aber keinerlei Auswirkung auf die Bilder hatten sind nun weg. Desweiteren Funktioniert der Zoom und AF nun wieder einwandfrei. Also am besten gleich zum Kundendienst schicken wenn der Fehler beim AF (Brennweitenübertragung) losgeht. Hab auch schon von fällen gelesen da musste der Kunde 100-140€ bezahlen für die Reparatur des Zooms. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Oh da will ich hören und sehen wie sich das Sony im vergleich zum Tamron schlägt bin immer noch hin und her gerissen welches davon gekauft werden soll |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|