![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
ok, falsch verstanden. Der Browser ist nicht die Ursache, sondern der letzte Punkt in der Kette, der das Problem visualisiert. Er wartet halt ewig auf den Content von ir-de.amazon-adsystem.com bis er die Seite fertig rendern kann. Unterbindet man das Laden dieses Contents, dann ist er auch schneller fertig. Da wir keinen Einfluss auf ir-de.amazon-adsystem.com haben, aber sehr wohl auf unseren Browser, war es nur ein Tip, diesem auf die oben genannte Art und Weise auf die Sprünge zu helfen, in dem man verhindert dass er wartet, bis er in irgendeinen timeout gelaufen ist oder der Content doch noch irgendwann kommt.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Dann hilf mir und mit Sicherheit einigen weiteren hier in diesem Thread bitte und zeig sie mir - ich hab den Thread hier bis auf gestern Abend während des Fussballspiels ziemlich aufmerksam verfolgt, aber diese mindestens 2 Varianten sind mir leider durch die Lappen gegangen. Waren die von dir?
Ah, nein, du hast bislang dreimal hier hinein geschrieben und deine Beiträge habe ich verstanden. Edit: meintest du mit einem der beiden evtl. den Hinweis auf iCab? Den halte ich für wenig praktikabel, weil man auf vieles, was man defaultmäßig nutzen kann, verzichten muss (auch wenn man andere Vorzüge dafür bekommt) Und nur zum Abfangen der Werbung extra einen Squid aufsetzen mag ich nun ehrlich gesagt nicht, zumal dieser außerhalb der eigenen vier Wände nicht mehr sinnvoll ist.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Geändert von konzertpix.de (18.05.2014 um 13:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
genau, icab oder Apollo-Browser (haben integrierten Adblocker) oder Tapatalk.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
Tapatalk und dessen Kompagnon haben andere Nachteile. Einer davon ist, dass in der Suche nach neuen Beiträgen (über die ich das Forum lese, damit mir nichts relevantes entgeht) die eigene Auswahl im Profil nicht berücksichtigt wird, sondern stattdessen grundsätzlich das gesamte Forum berücksichtigt wird. Damit bekäme ich zwar nicht mehr die Wartepause zu sehen, müsste aber stattdessen ständig zwischen "will ich lesen" und "interessiert mich noch immer nicht" selektieren. Ein weiterer Nachteil ist die andere Behandlung der Bilder hier im SUF, ein Browser löst das eleganter.
Und die beiden alternativen Browser sind nur zum Teil eine Lösung. Sie warten deswegen nicht auf die Auslieferung der Werbung, weil sie selber über einen Proxy surfen und dieser die Daten zum einen komprimiert (was u.U. zu Qualitätseinbußen bei Bildern führen kann), zum anderen aus seinem Zwischenspeicher ausliefert - der Rest deckt sich mit der Safari-Engine, denn etwas anderes erlaubt Apple nicht. Siehe Mobile Firefox. Nur: wer garantiert mir, dass mein Surfverhalten nicht mitgeschnitten wird? Nicht, dass ich paranoid wäre, dazu nutze ich zu viel und zu intensiv diverse Online-Dienste. Aber man muss nicht jedem seine persönlichen Dinge aufdrängen. Schon gar nicht an Stellen, die es eigentlich gar nicht erfordern - Stichwort Datensparsamkeit. Dann wäre mir in letzter Konsequenz doch ein eigener Proxy lieber.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Kinders, andere Webseiten mit Werbung schaffen es auch schneller aufzugehen.
Schiebt Amazon in der Ladereihenfolge nach hinten, wenn die`s nicht auf die Reihe kriegen meine Vorlieben schnell genug rauszufinden und basta. So, entschuldigt bitte die Wortwahl, wird dieses Forum zu einer Plage. Oder kann man für ein paar Euro Beitrag den Banner hier sperren lassen ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Nein, aber ernsthaft, wenn alle die das Forum hier schätzen und gerne nutzen je ein paar Euro spenden, könnte das Werbeprogramm sicher für eine Zeit eingeschränkt, oder ganz eingestellt werden?
![]() |
![]() |
#57 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#58 |
ehemaliger Moderator
|
![]()
Wir diskutieren das Thema intern und werden schnell eine Lösung schaffen - versprochen! So wie es ist geht das nicht, das ist uns klar. Ein wenig Geduld müsst ihr haben, denn alle Moderatoren und Administratoren gehen einer Arbeit nach und betreiben den Job hier in einem gemeinnützigen Verein und als Hobby!
Wir sind zum Betrieb dieses Forums allerdings auch auf Einnahmen angewiesen. Gegen eine Premiummitgliedschaft haben wir uns immer wieder ausgesprochen! Das kann also nicht die Lösung sein.
![]() |
#59 |
Themenersteller
|
Hallo Christian,
vielen Dank für Deine Antwort. Und überhaupt vielen Dank an das Moderatoren- und Administratoren-Team für die gute (und unentgeltliche) Arbeit hier im und am Forum.
![]() |
#60 |
Moderator
|
Ich habe den Amazon-Link in der Mittagspause vorübergehend als Sofortmaßnahme auskommentiert. Über weitere Maßnahmen werden wir uns intern abstimmen. Vielleicht könnt ihr ja mal berichten, ob die Performance wieder besser ist.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|