![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 |
|
Obwohl ich denke dass man das bei so einer kleinen Kamera verkraften kann. Der Blitzschuh wäre auch physikalisch nur noch ganz schwer unterzubringen. (ausklappbar
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 | |
|
3mm mehr als die Mark II, 5mm mehr als die Ur-RX100.
Zitat:
Der ND-Filter war in der Tat überfällig.
![]() |
#103 |
|
Ja, das mit den 30cm habe ich auch gerade gelesen. Das ist super und besser als das bisherige Modell.
Stephan
#104 |
|
Anaxaboras@ "PS: Sobald ich etwas Neues weiß, lasse ich es euch natürlich wissen "
Vielen Dank, aber wir wissen´s schon ![]() Servus Pedro |
![]() |
![]() |
#105 |
|
Mir gefällt sie zumindest deutlich besser als die Mk II. Was man mit einem klobigen Aufsteckblitz auf so einer winzigen Kamera will, hab ich eh nie verstanden, insofern trauere ich dem Zubehörschuh nicht nach. Eigentlich war die Hauptanwendung dafür ja der Aufstecksucher, den man jetzt gar nicht mehr benötigt.
Weiteres positives Detail anhand der Fotos: Der eingebaute Blitz scheint eine mechanische Verriegelung zu haben, die von Hand gelöst wird. Der poppt also jetzt wohl nicht mehr unkontrolliert und unerwartet plötzlich auf, wenn die Kamera meint, blitzen zu müssen. ![]() Daß sie noch dicker geworden ist, war zu erwarten. Deswegen würde meine Wahl immer noch auf die Urversion fallen, wenn ich mir jetzt eins der drei Modelle aussuchen müßte. Aber die Mk III ist immerhin auf Platz 2 in meiner Rangliste. ![]() Generell finde ich es eine gute Sache von Sony, neuerdings verschiedene Varianten einer Kamera parallel anzubieten (RX1/RX1R, RX100-1/2/3, α7/R/S). Um ein "Nachfolgemodell" im engeren Sinne scheint es sich bei der RX100-3 ja nichtzu handeln.
|
![]() |
#106 | |
verstorben
|
Zitat:
![]()
![]() |
#107 |
|
Das wird vermutlich im grünen Automatik-Programm passieren.
|
![]() |
![]() |
#108 | |
|
Zitat:
Stephan
![]() |
#109 |
|
Vermutlich meinen sie: Man muß nur an dem Hebel ziehen, dann poppt er von alleine auf. Man muß ihn nicht mit den Fingernägeln aus der Versenkung pulen.
![]() Genau das stört. Man muß ständig ins Menü, Blitz an, Blitz aus. Statt ihn wie z.B. bei der NEX-7 einfach aufzuklappen, wenn man ihn braucht, und wieder zuzuklappen, wenn man ihn nicht braucht.
#110 |
Chefkoch, verstorben
|
Oh je, für mich lesen sich die Specs wie eine Springprozession: zwei Schritte vor, einer zurück.
![]() Ein Rückschritt ist für mich klar, dass der Zubehörschuh weggefallen ist. Meine MKII bildet in Verbindung mit dem 20er Blitz ein tolles Gespann, das ich nicht missen möchte. Da werde ich mir wohl jetzt noch schnell den Aufstecksucher holen, bevor es den möglicherweise bald nicht mehr gibt. Und ich weiß auch von MKII-Besitzern, dass sie für Videoaufnahmen das Mikrofon ECM-XYST1M verwenden - das geht nun mit der MKIII ebenfalls nicht mehr. Mit dem Objektiv macht die MKIII natürlich einen deutlichen Sprung nach vorne. Die hohe Lichststärke, aber vor allem der erweiterte Weitwinkelbereich sind gegenüber der MKII eine klare Verbesserung. Super, Pedro ![]()
Zum Blitz: Bereits bei der RX100 II gibt es den Blitzmodus "Off". Da braucht's eigenlich keinen Extra-Schalter, um den Blitz zu deaktivieren. LG Martin PS: Ich werde die Kamera aller Voraussicht nach morgen in der Hand haben. Wenn euch etwas Spezielles interessiert, schreibt doch einfach auf, wonach ich schauen soll. |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|