Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Eurovison Song Contest 2014
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2014, 13:10   #1
Oldy

Leider gibt es nicht viele, die sich trauen, gegen den Mainstream zu schiffen. Solche Leute haben andere Prioritäten, als Verkaufszahlen und allgemeine Gefälligkeit.
Ed Sheran ist so ein Musiker. Erstaunlicherweise scheinen viele auf einmal zu merken, dass es ausserhalb des Mainstreams noch hörenswerte Musik gibt. Der Mann ist gottlob nicht alleine.
Mittlerweile gibt es auch wieder richtig gute deutschsprachige Musik. Damit meine ich nicht Sido und Co.
Sponsored Links
Alt 11.05.2014, 14:41   #2
meshua

Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Leider gibt es nicht viele, die sich trauen, gegen den Mainstream zu schiffen. Solche Leute haben andere Prioritäten, als Verkaufszahlen und allgemeine Gefälligkeit.
Ed Sheran ist so ein Musiker.
Ein Musiker, den ich auch sehr oft mehrfach hören mag und es mich kein bisschen langweilt. Dank dem Internet ist man als Musiker auch nicht mehr auf Labels, Talkshows und Mainstream-Contests angewiesen - das ein oder andere nimmt man freilich doch nebenbei mit, auch wenn es oftmals nicht das Zielpublikum ist.

Ich hatte viele Jahre kein Radio mehr gehört - weil es im normalen Radio meist nur Sender mit Mainstream-Gedudel in der Schleife gab. Seit dem Internet-Radiozeitalter ist die Auswahl explodiert und die Übersichtlichkeit ein wenig auf der Strecke geblieben. Manche Radiostationen mit hörenswertem Musikprogramm verschwinden nach einiger Zeit leider (KNGY/Energy-92.7 mit abwechslungsreicher & interessanter elektronischer Musik.).

Vor ein paar Monaten stieß ich beim "zappen" zufällig auf CRI FM und war überrascht, sowas aus China zu hören zu bekommen. Da bin ich auch auf solche Musiker wie HAIM aufmerksam geworden (Rock/Indie) - drei klasse Mädels aus L.A. oder Foster The People - mag zwar irgendwo auch ein bisschen Mainstream sein - aber musikalisch sehr schön arrangiert - zumindest mögen es meine Ohren. Glücklicherweise gibt es so viele verschiedene Geschmäcker wie es Musikstile/-richtungen gibt ...

meshua
Alt 11.05.2014, 15:01   #3
Oldy

Was ich sehr gerne mal mach ist das stöbern in den Seitenleisten und Wiedergabelisten von youtube und Spotify
Da habe ich ich so manche Perle entdeckt. Jenseits des eigenen Tellerrands wird es oft erst richtig interessant.
So was hier meine ich:
https://www.youtube.com/watch?v=vjnc...5DF3D7B12D1FDF
https://www.youtube.com/watch?v=HkpXGMPwf2c
https://www.youtube.com/watch?v=lLpapasDBbs
https://www.youtube.com/watch?v=i3AtRBlRQ-I
http://www.clipfish.de/musikvideos/v...hl-going-home/

Aber das ist alles nicht Contest-Kompatibel. Zu spezifisch, vielleicht auch zu intellektuell oder schlicht zu gut.
Zitat:
Ach, so, Musik ist ja nur Nebensache..
Bei diesem Contest mittlerweile schon.

Geändert von Oldy (11.05.2014 um 15:03 Uhr)
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2014, 17:05   #4
meshua

Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
(...) Jenseits des eigenen Tellerrands wird es oft erst richtig interessant.(...) Aber das ist alles nicht Contest-Kompatibel. Zu spezifisch, vielleicht auch zu intellektuell oder schlicht zu gut.
Zu "intellektuell", zu gut, zu melancholisch...aber ich schaue auch sehr gern über Tellerränder und entdecke immer mehr Bands, die sich nicht von großen Labels vorschreiben lassen, wie sie zu sein haben sollen, sondern ihr eigenes "Ding" durchziehen, authentisch(er) wirken.

Und um den Bogen zur Fotografie zu bekommen: ich achte (mehr oder weniger unbewusst) immer sehr auf Lichtsetzung, Blenden, Perspektiven, Details, Storyline solcher Musikvideos - ist letztlich alles eine Form der "Sprache", welche Botschaften vermitteln soll

meshua
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Eurovison Song Contest 2014

Forenregeln