![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich denke diese Diskussion hat sich sowieso erledigt. Wenn man sich anschaut welche Segmente des "Imaging"-Marktes wachsen und welche schrumpfen, dann wird klar dass nicht nur die Zukunft, sondern bereits die Gegenwart den "Spiegellosen" gehört. Und ehe jemand einen Vergleich der Verkaufszahlen der NEX/mFT/Fuji-X/usw und der DSLRs postet, sollte er sich mal die Verkaufszahlen der anderen "Mirrorless" anschauen.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi usch.
Ich gebe zu, dass ich beim Tischtennisbällestapeln mit Chopsticks verlieren werde. Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut. Der Handgriff der runden A65 bildet Richtung Objektiv einen Haken und hängt daran sehr gut und sicher. Bei der begrenzten Menge an Bedienelementen finde ich sie schon sehr einhandtauglich. Wobei ich mich gerade frage, wo du die zweite Hand hast. Die D5D mit dem trapezförimigen Griff ist nicht handlicher. bydey
![]() |
![]() |
#4 |
|
Am Bierglas natürlich
![]() Da "rund vs. eckig" aber eine Design-Entscheidung von Sony ist und kein systemimmanenter Unterschied zwischen DSLR und MILC, ist das Thema hier wohl ein bißchen offtopic. ![]()
![]() |
#5 |
|
So, die Gerüchtekiste geht weiter:
http://www.sonyalpharumors.com/sr3-t...-come-in-2014/ Dieses Jahr sollen noch zwei weitere Vollformat A-Mount´s rauskommen: A88, A99mkII Da bleibt zu hoffen: Gehäuse der A99, Sensor der A7R, ggf. Lowpass und SLT Spiegel wegklappbar, 2-3 Custombuttons mehr als A99, verbesserter Autofokus der A77mkII (oder ggf. besser), WiFi integriert, 2 Kartenslots, Steadyshot inside (von Olympus 5-Axis), höhere Serienbildfunktion (muß nicht das Niveau der A77mk2 haben) mit höherem Pufferspeicher, den neuen SD-Karten Standard für höhere Übertragunsraten, EVF/Display wie A7 (oder besser). Das alles zu einem Preis um die 2300-2600 - das wäre genial. Ein Hybridsystem von A-Mount/E-Mount mit Sensorshift wäre Ok, aber nicht zwingend notwendig. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
M.E. eine rein logische Fortsetzung des verfügbaren Materials.
AF der A77II - vielleicht etwas verbreitert - etc., Display A6000 oder A77II, BionsX, vielleicht auch UHS-II statt wie bisher UHS-I und schon funktioniert das Paket.
![]() |
#7 |
|
@Sickculture: Sehr schöne Nachrichten! So macht Glaskugel Spaß
![]()
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
|
SR3 heißt ziemlich unwahrscheinlich.
![]() Andererseits fände ich die Aussicht mehrere Gehäuse zur Auswahl zu haben recht verlockend und der E-mount ist noch nicht genügend ausgereift um alles aufzufangen...
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Nikon hat heute seine Geschäftszahlen für Q1/2014 und damit für das gesamte Geschäftsjahr 2014 (von Apr 2013 bis März 2014) bekanntgegeben. Sie haben im gesamten Geschäftsjahr 17,6% weniger ILC`s (Interchangeable Lens Cameras) verkauft (in Stückzahlen) als im Vorjahr. Da ging es konkret von 6,98 Mio. Stück auf 5,75 Mio. Stück runter. Das muss ganz überwiegend die DSLR`s getroffen haben, denn Nikon ist bei den CSC`s nicht führend. Für mich ist das ein ganz klares Zeichen dass der DSLR-Markt seinen Zenit hinter sich hat und deutlich schrumpft. Der wird voraussichtlich auch weiterschrumpfen. Für das seit April laufende neue Geschäftsjahr erwartet Nikon bei den ILC`s einen weiteren Rückgang von 5,75 Mio. Stück auf 5,4 Mio. Stück. Quelle: Nikon Finanzbericht, S1, Punkt 6 http://nikon.com/about/ir/ir_library...14_4qf_d_e.pdf
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|