![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
- GPS (ich reise gerne) - Wechsel von CCD auf CMOS Blitzen: Ich benutze den Blitz sehr sparsam z.B. auf Familienfeiern. Nachteile hab ich keine bemerkt, aber ich mach auch keine "Actionfotos". Filmen: SteadyShot aus, das display etwas von der Rückwand abklappen, damit mehr Luft dran kommt. Damit kann man schon 'ne viertel Stunde filmen. Aber wer schaut das denn nachher an? Die Clips, die ich bisher gemacht habe, waren nie länger als 2min. Für Low light hab ich ein 35/1.8 dabei und das reicht bei ISO 1600 für Bilder in der Freiluftbar. Mir ist die a55 nur einmal in der Mittagshitze in Kambodscha (Angkor) ausgestiegen, weils zu warm war. Das hatte aber nix mit filmen zu tun. 'ne viertel Stunde ausschalten und in den Schatten setzen hat geholfen. Dazu sollte ich vielleicht sagen, daß ich die Kamera wg. GPS fast den ganzen Tag eingeschaltet lasse. Akku hält von 9 bis 2 dann wird gewechselt. Man sollte schon 3 Akkus haben, wenn man auf Reisen ist. Ich vermisse an der a55 nur das Fokus peaking (wie an der NEX5 oder a77). Dann wäre die Kamera perfekt (für meine Ansprüche). |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
Themenersteller
|
Danke für den Eindruck.
Also das Fokuspeaking finde ich an der a37 super. Nachdem ich jetzt einige Leute hier im Forum und im Privaten Bereich genervt habe, sind eigendlich zu 99% alle der MEinung gewesen das ich mit der A37 besser fahre, weil es einfach die neuere Kamera ist. Auch wenn sie ja als Einsteigerklase bezeichnet wird. Könnte die a37 theoretisch noch zurückgeben, werd sie aber behalten. Das Filmen ist zwar ne Sache die ich gern ab und an mache, mit dem überhitzen könnte ich mich aber eventuell arangieren. Vielmehr stört mich sogar das dieser Blitzbug existiert. Naja Denke gute Fotos macht man mit beiden Kameras. |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Bei der A37 geht das mit dem entfesselten blitzen, indem der eingebaute Blitz einen (schwachen) Startblitz abgibt -> [Fn] -> [Blitzmodus] -> [WL] (=drahtloser Blitz].
Natürlich ist die A77 jetzt preiswert zu haben. Aber beim Niveau der Bildqualität gibt es bei den aktuellen Modellen wohl keinen dramatischen Unterschied. Wenn das Budget beschränkt ist (bei mir auch), verzichtet man eben erst einmal auf Komfort und Ausstattung. Die Linsen haben auf das Ergebnis einen größeren Einfluß. Jedenfalls habe ich die begrenzten Mittel auch erst einmal lieber in zwei gute Objektive, einen ordentlichen Blitz und ein gutes Stativ investiert. Das waren innerhalb eines Jahres ca. 1.300 - 1.400 Teuros. In der Summe glaube ich damit bessere Bilder hinzubekommen und vielseitiger zu sein, als wenn ich mehr in Richtung Body investiert hätte. Für breite Schichten der Bevölkerung ist das ein (Netto-) Monatslohn. Andere, wie Schüler und Studenten, müssen sich noch mehr zur Decke strecken. Stefan hatte das ja schon eingangs klar gesagt! Wenn jemand gerade das Geld aufbringt, um einen Polo durch einen Golf zu ersetzten, hilft der Hinweis, daß der SL500 gerade preiswert angeboten wird, nicht viel. In einem solchen Forum wird das manchmal gern vergessen ![]() VG Heiko |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Themenersteller
|
![]()
Genau so sehe ich es auch heiko :-)
Als ich meinen Studienkollege um Rat fragte wegen 37 oder 55 meinte er ganz klar die 37 die ist das neuere ausgereiftere Modell. Eigendlich hätte mir meine a390 noch gereicht, nur mich störten so Sachen wie geringe isofähigkeit, sprich Bis iso 400 waren die Bilder ok dadrüber naja und das ich keine Möglichkeit hatte mal nen Video zu machen, auch wenn ich es damals beim Kauf nicht als wichtig erachtete. Nun muss ich sagen bin ich von der Handlichkeit der a37 begeistert. Sie ist ja doch nen Stück kleiner und ich werd sie denke ich öfter mitnehmen wenn ich mit dem Mountinbike ne Tour mache. Sie passt nun noch besser im Slingbag. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|