Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Vergissmeinnicht in Rosa und Blau

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2014, 14:56   #3
Khaleesi

Themenersteller

Alpha 300 Konstruktive Kritik?

Ich sehe nicht, was hier "völlig" unscharf sein sollte...
Das ich mit meiner Ausrüstung nicht die Knackschärfer deiner Ausrüstung erreichen kann, sollte klar sein.
Wenn ich derzeit könnte, würde ich mir liebend gerne einen besseren Body holen und die Objektive, die ich gerne hätte. Aber es ist eben nicht jedem möglich mehrere Tausend Euro für sein Hobby auszugeben und das sollte auch beachtet werden und nicht von oben herab behandelt werden.

1/40 s bei 130 mm ist schon sehr ambitioniert, aber dafür doch wirklich sehr scharf??!

Ich habe kein Stativ, dass ich so nah am Boden in diesem Winkel platzieren kann.

Das Foto sollte so hell sein und die Farben im Hintergrund dadurch schön pastellig aussehen, also wie gemalt. Ich mag künstlich überdrehte Farben nicht so sehr, außer man sieht es sofort und dieses Mittel wird bewusst gewählt.

Auch der Bildausschnitt war bewusst so gewählt. Es sollte einfach ein sehr dezentes, etwas "träumerisches" Foto werden.

Ich bin dennoch für konstruktive Kritik weiterhin offen.
Khaleesi ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln