|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#12 | |
|
|
Zitat:
Bezüglich den Bild finde ich es schon gut...der Gedanke die Blende zu schließen um diese Sternform zu erzielen finde ich ja schon gut gedacht...aber was hier dann natürlich auch auffällt ist das der Hintergrund nicht mehr in unschärfe auflöst. Diese Blatt was man erkennen kann macht das ganze dann etwas unruhig. Nächste mal vielleicht etwas weniger abblenden... oder sehen ob in Hintergrund ein Farbtupfer ist von einer Blume oder ähnliches...Es muss gar nicht erkennbar sein was es ist..aber ein Farbtupfer täte gut... (Ich selber schau aber auch viel zu selten darauf, wenn man es dann aber mal beachtet erfrischt es das Bild) (Bezüglich Spiegelung im Tropfen - schau mal hier - auch wenn ich hier den Bildausschnitt nicht ganz gut finde) Und warum kaufst du dir nicht Lightroom 5 und automatische Zwischenringe. Dann kannst du den Abbildungsmaßstab auf 1:1 erhöhen (25mm Zwischenring) und die Bilder etwas mehr bearbeiten. Und das ganze Kostet keine 200€ :-) Muss ja nicht immer gleich ein neues Objektiv sein.
|
|
|
|