Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Die Sony-Alpha 77 M II
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2014, 17:42   #461
Nilsen

Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen
Ich tue mich schwer, das Wort Genauigkeit in Zusammenhang mit dem A77 GPS überhaupt zu benutzen.

Bild in der Galerie

Alle Positionen in diesem Screenshot liegen max. 15m auseinander, es war strahlender Himmel und es gab absolut nichts in der Umgebung, was den Empfang hätte einschränken können.

Viele Grüße,
Markus

Apropos Genauigkeit - ich geocache zwischendurch mit meinen Smartphone, aber auch mit meinem Outdoor-Garmin-GPS.
Ein GPS hat sowieso nur eine Praxisgenauigkeit von 3-5 Meter Radius - also bis zu 10m daneben. Zudem springt das Signal auch wenn man minutenlang still steht.

Aber ich denke, dass das Kamera GPS nicht so genau ist und auch nicht sein muss.
Denn es geht ja Sony eigentlich darum, dass man später es auf einer Weltkarte eintragen kann und nicht hinter welchen Busch das Foto gemacht wurde ;-)

Grüsse
Harry
Nilsen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.05.2014, 18:36   #462
flemmingr

Ich suche dringend einen Nachfolger für meine 55V, mit A-Mount.
Die 77 II ist es wegen fehlendem GPS leider nicht.
So muss ich auf die 77V II warten...
Alt 06.05.2014, 18:56   #463
berlac

Zitat:
Zitat von flemmingr Beitrag anzeigen
Ich suche dringend einen Nachfolger für meine 55V, mit A-Mount.
Die 77 II ist es wegen fehlendem GPS leider nicht.
So muss ich auf die 77V II warten...
Na dann drücke ich dir mal die Daumen das deine 55V noch lange hält, denn ich denke auf eine 77 II mit GPS kannst du lange warten.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014, 19:21   #464
Windbreaker

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Hier schau mal rechts neben dem Auslöser

http://www.d-slt.de/wp-content/uploa..._SAL1650_3.jpg
Die A7 und A7r haben ein Hilfslicht.Ob die A7s auch eins hat ??????.
An meiner Nex N stört es mich nicht.
OK verstehe, ich hab nämlich so was an der A55 nicht.....
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014, 20:18   #465
Elmar72

Zitat:
Zitat von Fotorrhoe Beitrag anzeigen
Nun, man nehmen den DXOmark und stelle zB die A77, A580 und A7 nebeneinander.
Die A580 hat einen 40% besseren Wert (entspricht der halben Blende der Folie) als die aktuelle A77.
Wenn die neue A77 II 20 % besser ist als die alte, hat sie gerade einmal die Hälfte des Rückstandes zur 4 Jahre alten A580 aufgeholt und dürfte in der Summe der Bildqualität diese gerade einmal knapp erreichen (toll!). Einen echten Fortschritt gibt es eben ohne Folie und in KB, die A7 ist um 180% besser. Der Fortschritt der A77 II sollte also unter 1/3 Blende liegen und zB einen Einsatz bei ISO 1000 statt 800 mit fast gleicher RAW-Qualität erlauben. Fortschritt also vermutlich bei der Folie, hier waren 20% angekündigt, der Sensor gehört dagegen immer noch zur gleichen Technik-Generation, die 2010 herauskam und zuerst bei der A580 und A55 verbaut wurde?

fotorrhoe
Sehr interessant, das stärkt mich ja bei dem Entschluss, erstmal bei meiner guten A580 zu bleiben - habe mir ja jetzt erst die RX100ii als Zweitknipse zugelegt :-)

Der große Sprung bei der BQ scheint ja nur mit der A7 möglich, aber hier warte ich noch bis es vielleicht die A7 Mark II und bezahlbare Objektive hierzu gibt :-)
Elmar72 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.05.2014, 00:26   #466
ripsonrips

Unverbindliche Preisempfehlung liegt ja bei 1.199€. Oftmals liegt der tatsächliche Preis dann ja etwas niedriger. Ist das bei der A77II auch zu erwarten?
Bei Amazon.com wird sie für 1.198$ angeboten.. das sind 860€ . Dieser Preisunterschied besteht zwar bei sehr vielen Produkten.. Aber die UVP lag in den USA ja auch höher als 1.199$

Kann jemand was dazu sagen?
ripsonrips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 00:52   #467
BeHo
verstorben

Wenn Du ein bis zwei Jahre wartest, bekommst Du sie hier vielleicht für 860 €. Die 19% MwSt beim momentanen Preisvergleich bitte auch nicht vergessen.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 06:57   #468
srt-101

und wenn man 10 Jahre wartet, kostet sie vielleicht gar nichts mehr....oder man bekommt was bezahlt, wenn man sie jemandem abnimmt....(Sarkasmus Schalter aus....)
Alt 07.05.2014, 07:11   #469
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von ripsonrips Beitrag anzeigen
....Bei Amazon.com wird sie für 1.198$ angeboten.. das sind 860€ . ...
da dürfte noch die USA-Steuer hinzukommen und natürlich die Deutsche Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19%.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 07:37   #470
About Schmidt

Zitat:
Zitat von ripsonrips Beitrag anzeigen
Unverbindliche Preisempfehlung liegt ja bei 1.199€. Oftmals liegt der tatsächliche Preis dann ja etwas niedriger. Ist das bei der A77II auch zu erwarten?
Bei Amazon.com wird sie für 1.198$ angeboten.. das sind 860€ . Dieser Preisunterschied besteht zwar bei sehr vielen Produkten.. Aber die UVP lag in den USA ja auch höher als 1.199$

Kann jemand was dazu sagen?
Ich kann dir nur sagen das direkte Konkurrenz wie Nikon D610 oder Fuji X-T1 genau zu diesem Preis angeboten werden oder teurer. Somit sind 1199 Euro schon ein wenig ein Kampfpreis und viel günstiger denke ich, wird die Kamera in den nächsten Monaten wohl kaum werden.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Die Sony-Alpha 77 M II

Forenregeln