Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Von Kalifornien nach Montana
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2014, 18:23   #1
gpo

Moin

Reiseberichte....
aus Konserven generiert...und dann noch häppchenweise serviert...
sind irgendwie langweilig

schauen wir mal was in Cornwall los ist....
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.05.2014, 23:07   #2
Reisefoto

Themenersteller

Im Sonyuserforum endet dieser Reisebericht hier. Das hat nichts mit gpo zu tun, sondern mit der Entfernung aus dem Bereich Fotostories und Reportagen.

Edit: Auf Seite 3 unten geht es nun doch weiter mit den Bildern.

Es geht aber weiter und zwar in bewährter Form im Minolta-Forum. Hier ist der Link zum Thread:
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=35241

Geändert von fhaferkamp (17.07.2014 um 14:28 Uhr) Grund: auf Userwunsch geändert
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 10:52   #3
Smilla

Schade, dass wir uns im Sommer um ein paar Tage verpassen werden, man hätte ein Treffen in der Wüste organisieren können.
Bin natürlich weiter bei deinem Reisebericht dabei, werde mich dafür extra drüben anmelden!

Zitat:
gpo
Höflich geht anders, vielleicht merkt er es ja doch noch eines Tages.

Zitat:
Cornwall
Kennt man schon, fand ich damals nicht so spannend, aber: De gustibus non est disputandum.

LG
Elke
Smilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 16:11   #4
Reisefoto

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Smilla Beitrag anzeigen
Schade, dass wir uns im Sommer um ein paar Tage verpassen werden, man hätte ein Treffen in der Wüste organisieren können.
Das ist ja sehr schade! Ich hätte Euch gern mal persönlich kennengelernt, erst recht in einer so tollen Gegend! Ich werde übrigens fast bis Ende November in den USA sein. Nach dem Workshop und ein paar privaten Extratagen geht zum Urlaub mit kleinen Arbeitseinsprengseln nach Florida (schaue gerade, ob ich es irgendiwie hinkriege, die Strecke mit dem Mietwagen zu fahren ohne horrende Einweggebühren zu haben) und dann zum arbeiten nach San Franzisco.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 20:25   #5
meshua

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
(...) nach San Franzisco.

Zitat:
(...)ohne horrende Einweggebühren(...)
Das kommt doch nur auf die vereinbarte Rate an

Zitat:
Es ist ja nicht nur das Raussuchen, sonder dann müssen wenigstens noch die Sensorflecken und möglichst Abschattungen in den Ecken beseitigt werden, das Bild verkleinert und mit einer Signatur versehen werden, denn ich möchte dass dann, wenn das Bild ungefragt irgendwo anders im Internet auftaucht, wenigstens dass zu sehen ist, woher es stammt. Daneben sei angemerkt, dass ich 6-7 Tage pro Woche arbeite und i.d.R. mehr als 8 Studen pro Tag. Da passt es besser dazwischen, ab und zu mal ein kleines Häppchen Fotokram einzuschieben.
Ich bin leider auch ein ungeduldiger Mensch und gebe ehrlich zu, heute viele meiner Bilder meist im Stapelbetrieb zu verarbeiten: bei z.B. 2000 Bildern einer Hochzeit, Lieferfristen von 2-3 Wochen und einem 8h/5d Job habe ich einfach keine Zeit, jedes Bild einzeln zu "bearbeiten". So landen die Bilder als "bulk" beim Endbetrachter (z.B. eine Serie mit 10-20 Bildern), woran man sich beim Anschauen Appetit holen kann. Bei nur 1-2 Bildern "verhungern" wohl Viele vor dem Bildschirm...und es bleibt bei der Salamitaktik vielleicht auch so ein Nachgeschmack des "pushens" eines (kommerziellen) Angebotes...?

meshua
Alt 08.05.2014, 20:51   #6
frame

Zitat:
Das ist ja sehr schade! Ich hätte Euch gern mal persönlich kennengelernt, erst recht in einer so tollen Gegend!
so richtig vollständig verpassen wir uns womöglich nicht - wir sind jetzt nach Plan vom 7.9.-6.10. drüben, der derzeitige Plan führt uns in der zweiten Hälfte zum Yellowstone, aber das wird ganz nach Laune laufen. Unser Rückflug wird von Vegas aus sein, wir können ja vielleicht auf dem Rückweg mal schauen wo ihr gerade seid und wie gross der Umweg sein würde
Alt 08.05.2014, 11:41   #7
RainerV

Zitat:
Im Sonyuserforum endet dieser Reisebericht hier. Das hat nichts mit gpo zu tun, sondern mit der Entfernung aus dem Bereich Fotostories und Reportagen.

Es geht aber weiter und zwar in bewährter Form im Minolta-Forum. Hier ist der Link zum Thread:
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=35241
Schade. Es gibt zu Denken, wenn aktive User aufgrund solcher Nichtigkeiten verärgert und möglicherweise irgendwann komplett vertrieben werden.

Na gut, werde ich endlich mal wieder meinen Präsenz im Minolta-Forum steigern müssen, dort kann ich es ja sehen.

Und Danke fürs Zeigen!

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 12:12   #8
kilosierra

Was ist denn hier los?
Haben Reiseberichte hier nichts mehr zu suchen?
Ich glaub, ich versteh da gerade was nicht.

Dann kann ich ja mit meinem Islandbericht auch gleich wieder aufhören.
Alt 08.05.2014, 12:19   #9
hlenz

Nein. Der Bericht von Reisefoto ist vermutlich wegen des Links auf sein gewerbliches Angebot als Werbung verstanden und deshalb in sein Reisefotoforum verschoben worden.
Mittlerweile ist das ja wieder korrigiert.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 12:27   #10
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Der Bericht von Reisefoto ist vermutlich wegen des Links auf sein gewerbliches Angebot als Werbung verstanden und deshalb in sein Reisefotoforum verschoben worden.
[Genau so ist es!]

Und als Leser empfinde ich das tröpfchenweise hinterlassen von Bildern nachdenkenswert.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Von Kalifornien nach Montana

Forenregeln